Filterbegriff für 'Schnittmenge'

15. November 2019 11:01

Ich möchte in den Segmenten Kontakte mit bestimmten Verteilergruppenzuordnungen finden.

Wenn ich als Filter angebe: A|B|C erhalte ich alle Kontakte, welche einer dieser Gruppen zugeordnet ist.
Kann ich über einen Filter auch bewirken, dass nur Kontakte genommen werden, die in ALLEN diesen Gruppen enthalten sind?

Re: Filterbegriff für 'Schnittmenge'

15. November 2019 18:29

Mit "&". Ich habe das mal getestet im Kontenplan udn dort im Name auf zwei Wortteile mit & gefiltert, funktioniert (Beispiel: *Gesch*&*AfA*). Wenn deine Gruppen A, B, C, D heißen dann müsste es mit A&B&C funktionieren.

Re: Filterbegriff für 'Schnittmenge'

18. November 2019 10:08

Das funktioniert aber nur, wenn die Begriffe im selben Feld stehen. Du kannst aber keinen Filter mit & auf verschiedene Verteilergruppen setzen in den Segmenten so dass du nur jene Kontakt bekommst, die ALLE Zuordnungen enthalten.

Das muss man wohl programmieren.

Re: Filterbegriff für 'Schnittmenge'

18. November 2019 13:09

rotsch hat geschrieben:Das funktioniert aber nur, wenn die Begriffe im selben Feld stehen. Du kannst aber keinen Filter mit & auf verschiedene Verteilergruppen setzen in den Segmenten so dass du nur jene Kontakt bekommst, die ALLE Zuordnungen enthalten.
Das muss man wohl programmieren.


Bevor du dich mit C/AL abmühst: falls das eine 1x malige Auswertung ist, einfach im TSQL ein paar JOINS bauen und das Ergebnis nach Excel exportieren. Geht schneller.

Re: Filterbegriff für 'Schnittmenge'

18. November 2019 13:11

ERP-Berater hat geschrieben:Bevor du dich mit C/AL abmühst ...


Leider wird das wiederkehrend benötigt, da komme ich um eine Programmierung nicht herum. Aber könnte ich das ev. auch über ein Query-Objekt lösen?

Re: Filterbegriff für 'Schnittmenge'

18. November 2019 13:59

Verstehe ich dich richtig, dass du in den Segmenten die Action "Kontakte hinzufügen" meinst? Oder möchtest du eine Abfrage aus den Segmenten heraus?

Re: Filterbegriff für 'Schnittmenge'

18. November 2019 14:09

Genau, ich nutze die Funktion 'Kontakte hinzufügen und will da im Register Verteilergruppen die Auswahl treffen