NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Forum

9. Januar 2020 10:31

Liebes Forum,

wir sind auf der Suche nach einer NAV Lösung für einen Produktionbetrieb.
Unter anderem sind Rezepturen ein wichtiges Thema, kann mir jemand
eine Empfehlung für ein System / (Anbieter,solution center) geben ?

Vom Business her geht es in Richtung Rohstoffeinkauf und Weiterverarbeitung, die chemische
Industrie
ist vom Ansatz her ähnlich.

Torsten

Re: NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Fo

9. Januar 2020 11:25

Bin jetzt kein Endkunde, aber "wir" hätten da genau das Richtige für dich ;-)
https://de.cosmoconsult.com/produkte/er ... fertigung/

Re: NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Fo

9. Januar 2020 11:57

Hallo Natalie,

vielen Dank schon mal, das sehe ich mir genauer an. Top ! :-)

ich wollte Dir eh vorab eine persönliche Nachricht schreiben, die bleibt aber im Postausgang stehen, geht nicht raus.
Weißt Du warum das so ist ?
Oder anders gefragt, was muß ich tun damit ich dich persönlich benachrichtigen kann ?

Es geht darum, dass wir fast einmal Kollegen geworden wären (2015), du bist(warst) bei Windmöller beschäftigt ja ?

Re: NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Fo

9. Januar 2020 14:05

Soweit ich mich erinnere: Modus Consult hatte da etwas mit Rezepturen und chemische Industrie.

Ich habe mal vor langer Zeit für einen Kunden Modus Plastics eingeführt:

https://www.modusconsult.de/branchenloesungen/industry

edit: hier der genaue Beschrieb von Modus Plastics:

https://www.softguide.de/programm/modus ... findustrie

Re: NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Fo

9. Januar 2020 15:39

gazza hat geschrieben:ich wollte Dir eh vorab eine persönliche Nachricht schreiben, die bleibt aber im Postausgang stehen, geht nicht raus.
Weißt Du warum das so ist ?

Sie ging raus, schau mal bitte in deinen Posteingang ;-)
"Pausausgang (Zahl)" in diesem Forum bedeutet lediglich, wieviele Nachrichten noch nicht vom Empfänger gelesen worden sind. :roll:

Re: NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Fo

10. Januar 2020 19:02

Hallo,

YAVEON hat auch ein Modul für und Erfahrung mit der Chemischen Industrie, findest Du unter www.yaveon.de

Viele Grüße
Mike

Re: NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Fo

12. Januar 2020 16:16

Danke auch für deinen Tip, Yaveon ist leider raus, mit denen lief schon etwas und die Zusammenarbeit wurde gestoppt. :-(

Re: NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Fo

14. Januar 2020 13:27

Soweit ich weiss, war früher vor langer Zeit Yaveon eine Tochter von Tectura. Heute heisst Tectura Cosmo Consult.

Re: NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Fo

15. Januar 2020 10:03

<OffTopic>
YAVEON war keine Tochter der TECTURA, sondern ein von ihr komplett unabhängiges Unternehmen. Sie wurde nur von ehemaligen TECTURA-Mitarbeitern gegründet.
Die TECTURA hat sich auch nicht in CosmoConsult umbenannt, sondern die CosmoConsult hat den EMEA-Teil der TECTURA übernommen.

Es wird immer irgendwelche Systemhaus-Endkunden-Beziehungen geben, die nicht wie erwünscht verlaufen.
In den seltensten Fällen liegt es an nur einer der beiden Seiten, sondern meistens stimmt einfach die Chemie zwischen den beiden nicht, beruht also auf Gegenseitigkeit.
</OffTopic>

Re: NAV Lösung für Produktionsbetrieb-eine Empfehlung vom Fo

17. Januar 2020 21:56

Nach meiner Erfahrung ist das immer eine Frage der Kommunikation und des Willens. Was hindert einen daran seine Chemie zu ändern, wenn man denn wollte?!