[gelöst]Anzeigen von Einzelbuchungsnachweisen

19. Februar 2020 09:46

Guten Morgen!
In unserem "alten" ERP-System habe ich in der Fibu sehr oft sog. Einzelnachweise erstellt. Dies ist im Prinzip ein Kostenstellen-/oder Projektauszug, auf dem für eine gewählte KST oder KST-Gruppe die Einzelbuchungen für jedes Sachkonto untereinander aufgelistet wurden. In Dynamics bekomme ich bisher über den Weg "Analyse nach Dimensionen" --> "Matrix anzeigen" nur die Einzelnachweise für ein einzelnes Sachkonto hin, sobald ich den in der Matrix angezeigten Gesamtbetrag anklicke.

Gibt es die Möglichkeit, sämtliche EInzelbuchungen zu einer KST oder einem Projekt aufzulisten?

Mit Dank und Gruß, Gades
Zuletzt geändert von gadjp_h am 21. Februar 2020 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anzeigen von Einzelbuchungsnachweisen

19. Februar 2020 20:56

Für die Globalen Dimensionen 1 und 2 (üblicherweise Kostenstelle und Kostenträger) kannst du das einfach in den Sachposten filtern oder z. B. den Report Sachkonto Kontoblatt entsprechend gefiltert ausdrucken. Die anderen Dimensionen/Dimensionswerte sind ja nicht in den Sachposten gespeichert, daher geht das dort nur über die Dimensionsanalysen.

Re: Anzeigen von Einzelbuchungsnachweisen

20. Februar 2020 10:48

enh hat geschrieben:oder z. B. den Report Sachkonto Kontoblatt entsprechend gefiltert ausdrucken.


Hallo enh,

vielen Dank für den HInweis. Der Report scheint wirklich gut geeignet. Gibt es die Möglichkeit, in dem Berichtsausdruck die Spaltenanordnung und -auswahl individuell anzupassen?

Beste Grüße, Gades

Re: Anzeigen von Einzelbuchungsnachweisen

20. Februar 2020 20:39

Für normale Anwender: Nein.
Wenn du Zugriff auf die NAV Entwicklungsumgebung hast, dann ja.

Re: Anzeigen von Einzelbuchungsnachweisen

21. Februar 2020 08:35

okay, danke Dir!
Beste Grüße