Page anzeigen mit dem letzten Datensatz

3. März 2020 13:09

Hallo Community,

ich möchte eine Page in der dazugehörigen Tabelle (SourceTable) aufrufen lassen. Er soll aber nicht den ausgewählten Datensatz aufrufen lassen(Fokus), sondern den letzten Datensatz in der Tabelle, der durch die Sortierung des PS bestimmt ist.

Re: Page anzeigen mit dem letzten Datensatz

3. März 2020 13:30

Also entweder du änderst die Sortierung des PS auf absteigend. Dann ist immer der erste Datensatz der neueste.

Oder du programmierst in den Trigger "OnOpenPage" ein FINDLAST oder FIND('+');

Re: Page anzeigen mit dem letzten Datensatz

3. März 2020 15:00

Leider funktioniert bei mir das nicht:

Code:
Rec.SETCURRENTKEY(No);
Rec.SETASCENDING(No,FALSE);


Er ändert nicht die Sortierung. Was muss ich dabei beachten? Wenn ich untern dem Feld No etwas eintrage, dann soll er doch sortieren oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Page anzeigen mit dem letzten Datensatz

3. März 2020 15:21

Hallo,

du musst dabei beachten, das der Code im OnOpenPage- Trigger eingetragen wird. :wink:

Gruß Fiddi

Re: Page anzeigen mit dem letzten Datensatz

3. März 2020 16:34

Ich habe eine Page, die eine Action hat. Diese Action ruft eine Card Page von einer anderen Tabelle auf. Er soll beim Aufruf den zuletzt erzeugenden Datensatz anzeigen. Wie bekomme ich das hin?

Re: Page anzeigen mit dem letzten Datensatz

3. März 2020 17:07

dein Ursprungsthread sagt etwas anderes als dein letzter Beitrag!

CronusAG hat geschrieben:ich möchte eine Page in der dazugehörigen Tabelle (SourceTable) aufrufen lassen.

vs.

CronusAG hat geschrieben:Ich habe eine Page, die eine Action hat. Diese Action ruft eine Card Page von einer anderen Tabelle auf.





es gibt mehrere Möglichkeiten!

sind beide Tables miteinander verknüpft?
wie rufst du denn die CardPage auf:
- im Code OnAction deines Buttons?
- der über die Property des Buttons?

Re: Page anzeigen mit dem letzten Datensatz

3. März 2020 17:24

Im Code OnAction und die Tabellen sind nicht mit einander verknüpft.

Re: Page anzeigen mit dem letzten Datensatz

3. März 2020 17:45

SETRECORD ist die Lösung.

Re: Page anzeigen mit dem letzten Datensatz

3. März 2020 18:12

CronusAG hat geschrieben:SETRECORD ist die Lösung.


danke für die Mitteilung der Lösung - setzt du bitte noch deinen Ursprungsbeitrag auf [gelöst]