[Gelöst] Begrenzte Länge bei Text Variablen

10. März 2020 19:34

Hallo Zusammen,

kurze Frage.
Ich setzte aktuell NAV2018 ein. Obwohl ich bei Textvariablen keine Length eingegeben habe (glob. Text-Variable) ist die Länge automatisch auf 250 Zeichen begrenzt . Das gilt in dem Fall auch für BigText.
Woran kann das liegen?


Grüße
Emaz
Zuletzt geändert von Emaz am 12. März 2020 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Begrenzte Länge bei Text Variablen

10. März 2020 19:47

Hallo,

für Bigtext gilt 2Gb im Programm und Tabelle!? Für Textvariablen im Programm 2Gb, als Tabellenfelder 250- Zeichen.

Gruß Fiddi

Re: Begrenzte Länge bei Text Variablen

12. März 2020 14:29

Hallo Fiddi,

ja, das ist auch so. Allerdings erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich 250 Zeichen überschreite (Textvariablen im Programm - KEINE Tabellenfelder).

Im Prinzip ist das jetzt erstmal wieder egal, weil ich einen anderen Weg gehe...

Danke und Grüße
Emaz

Re: [Gelöst] Begrenzte Länge bei Text Variablen

12. März 2020 14:39

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?