[gelöst] Druckernamen nach Druck eine Reports?

28. April 2020 08:21

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Druckernamen, an den ich einen Druckbefehl sende, nach dem Ausführen eines Belegs herauszufinden? (Es geht nicht über die Druckerauswahl in NAV- die wird so nicht eingesetzt)
Ich will nach dem Druck eine PDF, die in einem Verzeichnis liegt, als Zusatzseite an den Drucker senden.

Grüße
Emaz
Zuletzt geändert von Emaz am 29. Juni 2021 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Druckernamen nach Druck eine Reports?

28. April 2020 09:25

Es gab in CU1 mal eine "FindPrinter" Funktion. Diese hat aber auch nur die Druckerauswahl oder den Standarddrucker zurück gegeben.

Die beste Lösung für dein Problem ist, den Report als PDF zu speichern, mittels PDFTK (oder PDF Creator Automatismus) mit dem weiteren PDF zusammenzufügen und das dann zu öffnen/drucken.