Druckereinstellungen beim Druck ĂĽber Vorschau

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Druckereinstellungen beim Druck ĂĽber Vorschau

Beitragvon Jokibar » 12. Januar 2021 17:00

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Drucken eines Berichts in NAV2018 (11.0.21836).
Der Bericht soll auf einem Etikettendrucker gedruckt werden und deshalb habe ich die Maße im Berichtslayout exakt auf die notwendige Breite und Länge eingestellt. Außerdem ist in den Berichtseigenschaften Hochformat hinterlegt.
Im Drucker ist ebenfalls die Größe und Hochformat hinterlegt.
Wenn ich nun über die Vorschau den Bericht starte und danach von dort drucke bzw. in die Druckereinstellungen des Druckers schaue, ist dort Querformat hinterlegt. Hat jemand eine Idee, warum NAV dies ändert bzw. was ich falsch eingestellt habe?
Beim Druck ohne Vorschau funktioniert es.

Der Bericht besteht eigentlich nur aus einigen TextBox Controls.

Vielen Dank und viele GrĂĽĂźe
Jokibar
Jokibar
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2012 16:33
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner

Re: Druckereinstellungen beim Druck ĂĽber Vorschau

Beitragvon Timo Lässer » 12. Januar 2021 17:07

Wenn Reports in der Seitenansicht / Vorschau angezeigt werden, nutzt NAV immer die Einstellungen des Standard-Druckers fĂĽr das Rendering verwendet.
Dies kann zu Layout-Verschiebungen bis hin zu Wechsel von Hoch- zu Querformat fĂĽhren.

Das war schon immer eine Schwäche von NAV, dass in der Vorschau nicht der Drucker aus der NAV-Druckerauswahl genutzt wird.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast