Artikeljournal stornieren [gelöst]

22. Januar 2021 12:40

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Artikeljournal zu stornieren. Wir haben leider bei unserer Inventur eine falsche Inventurmenge hinterlegt.
Bei einer neuen Inventur-Berechnung erscheinen die Artikel nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass die bereits falsch gebuchte Inventur schuld daran ist...

Oder gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren (ca. 30000 Inventurposten)? :shock:
Zuletzt geändert von SergioPrime1390 am 11. Februar 2021 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Artikeljournal stornieren

6. Februar 2021 17:46

Die Sornierung erfolgt in der Regel durch eine umgekehrte Buchung.

SergioPrime1390 hat geschrieben:Bei einer neuen Inventur-Berechnung erscheinen die Artikel nicht mehr.

Was meinst du damit genau?

Re: Artikeljournal stornieren

8. Februar 2021 17:57

Vermutlich ist das Letzte Inventur Datum auf dem Artikel gesetzt oder es sind Inventurposten zu dem Datum schon vorhanden und der Artikel wird deshalb übergangen?

Re: Artikeljournal stornieren

9. Februar 2021 15:22

enh hat geschrieben:Vermutlich ...

Obacht (Youtube)

Re: Artikeljournal stornieren

9. Februar 2021 17:33

m_schneider hat geschrieben:
enh hat geschrieben:Vermutlich ...

Obacht (Youtube)

Da haste natürlich recht! :-)

Re: Artikeljournal stornieren

11. Februar 2021 15:40

Vielen Dank für die Lösung. Anscheinend gibt es in der neusten BC Version eine Funktion die Inventurposten storniert.

--> wir haben das jetzt mit Gegenbuchungen gemacht und die Inventur neu :)