EK-Rechnung bei Direktlieferung buchen

4. Februar 2021 16:18

Hallo,

aktuell ist es bei uns so, dass die EK -Rechnung erst gebucht werden kann, wenn die VK-Rechnung bei Direktlieferungen erfolgt ist.

Gibt es die Möglichkeit die EK-Rechnung zu buchen, auch wenn die VK-Rechnung für die Direktlieferung noch nicht erfolgt ist?

Gruß,
Anna

Re: Storno Warenausgang n. möglich, da Restmenge 0

4. Februar 2021 18:06

Direktlieferung bedeutet, dass du erst den Eingang fakturieren kannst, nachdem du den Verkauf ausgeliefert hast. Ich denke dafür brauchst du eine Anpassung.

Re: EK-Rechnung bei Direktlieferung buchen

5. Februar 2021 10:25

Beitrag wurde in ein neues, eigenständiges Thema verschoben, da es nichts mit dem Storno eines Warenausgangs zu tun hat.

Re: EK-Rechnung bei Direktlieferung buchen

22. Februar 2021 16:52

m_schneider hat geschrieben:Direktlieferung bedeutet, dass du erst den Eingang fakturieren kannst, nachdem du den Verkauf ausgeliefert hast. Ich denke dafür brauchst du eine Anpassung.


Hallo m_Schneider, lt. unseren NAV Berater ist dies Standard, dass die EK - Rechnung erst gebucht werden kann, wenn die VK Rechnung gebucht ist, ist das bei euch nicht so? Oder habt ihr hierzu eine Anpassung gemacht?

Lieben Gruß,