Zeilen aus Excel in Artikel Buch Blatt kopieren

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Zeilen aus Excel in Artikel Buch Blatt kopieren

Beitragvon TS-61 » 16. April 2021 10:45

Hallo,

ich möchte mehrere Zeilen aus einer Excel Liste in das Artikel Buch Blatt kopieren. Die Reihenfolge der Spalten habe ich auch angepasst.

Allerdings funktioniert es mit dem normalen kopieren und einfügen nicht (Fehlermeldung: "Es ist nicht möglich, 2 Zeilen in die ausgewählten 1 Zeilen zu kopieren"). Ich wollte auch keinen Excel Import bauen, weil ich es nur einmal brauche.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
TS-61
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. April 2021 10:30
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Zeilen aus Excel in Artikel Buch Blatt kopieren

Beitragvon sweikelt » 16. April 2021 11:48

ja, du hast dich wohl "verkehrt" hingestellt - keine Sorge passiert recht oft ;)

stell dich auf eine neue Zeile
markiere diese, indem du ganz links (also noch vor dem ersten Feld) drauf drĂĽckst.

drĂĽckMich.png
drĂĽckMich.png (2.38 KiB) 647-mal betrachtet


dann versuch mal einzufügen - wenn das nicht funktioniert - fix mit strg+entf die Zeile löschen und dann nochmal einfügen
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Zeilen aus Excel in Artikel Buch Blatt kopieren

Beitragvon enh » 16. April 2021 11:52

Eigentlich sollte das funktionieren. Hast du vielleicht eine (Leer-) Zeile in NAV markeriert als du einfügen wolltest? Lösch die vielleicht erst mal raus.

[Edit: sweikelt war schneller :-)]
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Zeilen aus Excel in Artikel Buch Blatt kopieren

Beitragvon TS-61 » 16. April 2021 13:03

Es hat tatsächlich geklappt :) Ich dachte es reicht einfach die Zeile auszuwählen und die kopierten Zeilen einzufügen.

Ich danke euch beiden fĂĽr die schnelle Hilfe!

GruĂź
TS-61
 
Beiträge: 6
Registriert: 16. April 2021 10:30
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast