Seite 1 von 1

Zeilen aus Excel in Artikel Buch Blatt kopieren

Verfasst: 16. April 2021 10:45
von TS-61
Hallo,

ich möchte mehrere Zeilen aus einer Excel Liste in das Artikel Buch Blatt kopieren. Die Reihenfolge der Spalten habe ich auch angepasst.

Allerdings funktioniert es mit dem normalen kopieren und einfügen nicht (Fehlermeldung: "Es ist nicht möglich, 2 Zeilen in die ausgewählten 1 Zeilen zu kopieren"). Ich wollte auch keinen Excel Import bauen, weil ich es nur einmal brauche.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Re: Zeilen aus Excel in Artikel Buch Blatt kopieren

Verfasst: 16. April 2021 11:48
von sweikelt
ja, du hast dich wohl "verkehrt" hingestellt - keine Sorge passiert recht oft ;)

stell dich auf eine neue Zeile
markiere diese, indem du ganz links (also noch vor dem ersten Feld) drauf drückst.

drückMich.png


dann versuch mal einzufügen - wenn das nicht funktioniert - fix mit strg+entf die Zeile löschen und dann nochmal einfügen

Re: Zeilen aus Excel in Artikel Buch Blatt kopieren

Verfasst: 16. April 2021 11:52
von enh
Eigentlich sollte das funktionieren. Hast du vielleicht eine (Leer-) Zeile in NAV markeriert als du einfügen wolltest? Lösch die vielleicht erst mal raus.

[Edit: sweikelt war schneller :-)]

Re: Zeilen aus Excel in Artikel Buch Blatt kopieren

Verfasst: 16. April 2021 13:03
von TS-61
Es hat tatsächlich geklappt :) Ich dachte es reicht einfach die Zeile auszuwählen und die kopierten Zeilen einzufügen.

Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe!

Gruß