[Gelöst] Prozess User_Feed_Synchronization auf NAV Server

25. Januar 2022 12:07

Hallo liebe Community,

ich mal wieder, die nicht-technische Anke :roll: mit einer Frage zu einem Prozess, der sich auf unserem NAV Server befindet und mir bisher dazu keiner weiterhelfen konnte:

User_Feed_Synchronization => Beschreibung: wird ausgeführt, wenn die zugehörige Benutzer-ID angemeldet ist

Der Prozess ist das letzte Mal vor gut einem Jahr bei uns gelaufen, ausgeführt von einer Benutzer-ID, die damals in vielen Aufgabenwarteschlangenposten eingetragen war.
Diese Benutzer ID wird aber nicht mehr genutzt- meldet sich also nie wieder an und seitdem läuft der Prozess natürlich auch nicht mehr.

Weiß jemand von Euch, was dieser Prozess mit Navision zu tun hat?

VG
Anke
Zuletzt geändert von Anke S. am 25. Januar 2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Prozess User_Feed_Synchronization auf NAV Server

25. Januar 2022 12:42

Wenn du schreibst "Prozess", meinst du da als Eintrag in der Aufgabenwarteschlange?

Re: Prozess User_Feed_Synchronization auf NAV Server

25. Januar 2022 12:52

In den Aufgabenwarteschlangenposten gibt es das nicht, es existiert nur auf dem Server als Job

Folgendes Programm wird dabei ausgeführt => C:\Windows\system32\msfeedssync.exe sync

Re: Prozess User_Feed_Synchronization auf NAV Server

25. Januar 2022 14:41

Kannst du ignorieren:

"Bei der Datei „msfeedssync.exe“ handelt es sich um Microsoft Feeds Synchronization von Microsoft Corporation, die zum Windows® Internet Explorer gehört.
Bei der Datei „MSFeedSync.exe“ handelt es sich um eine ausführbare Task von Microsoft Feeds Synchronization, die vom Webbrowser Windows Internet Explorer 7 und 8 genutzt wird, um regelmäßig im Browser integrierte RSS-Feeds zu aktualisieren, für die eine automatische RSS-Feeds-Synchronisierung aktiviert ist. Dieser Prozess wird nur im Windows Task-Manager angezeigt, wenn der Internet Explorer ausgeführt wird."

Quelle

Re: Prozess User_Feed_Synchronization auf NAV Server

25. Januar 2022 14:45

Super - Danke Dir!

Dann werden wir den Job mal entfernen. Unsere IT Admins machen gerade Frühjahrsputz auf den Servern :lol:

Re: [Gelöst] Prozess User_Feed_Synchronization auf NAV Serve

25. Januar 2022 14:54

Hallo,

https://www.google.com/search?channel=crow5&client=firefox-b-d&q=msfeedssync.exe hilft in solchen Fällen oft weiter.

Scheint ein Dienstprogramm des Internetexplorers zu sein, der RSS- Feeds synchronisiert.

Gruß Fiddi