Gelöst - NAV2018 Anbu - mit Berichtswährung

26. Januar 2022 19:10

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei dieser u. a. Fehlermeldung (siehe Bild).
Der Kunde führt parallel das Reporting auch in der Berichtswährung USD.
Das habe ich auch im AFA Buch aktiviert (siehe Bild).
Bei der Berechnung der AFA kommt aber nun diese Fehlermeldung.
Was muss ich noch einrichten ?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen vielen Dank im Voraus !!
VG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter999 am 6. September 2022 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV2018 Anbu - mit Berichtswährung

26. Januar 2022 19:15

Mir war gar nicht bewusst dass es für die Anlagenbuchhaltung ein eigenes Berichtswährungs-Feature gibt, hab das noch nie genutzt.

"Anlagenwährungsfaktor (BW)" muss in jedem Anlagen-AfA-Buch hinterlegt werden wenn dieses Feature genutzt werden soll (ebenso wie "Anlagenwährungscode (BW)").