Merwürdiges Verhalten beim Filtern nach Attributen (Artikel)

25. Februar 2022 10:39

Hallo zusammen,

ich schätze, es wird für die Forumsgemeinde schwer mir hier zu helfen, da ich ein Problem mit der Datenkonstellation vermute. Ich versuche es dennoch- vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp.

Folgendes Problem:
Wir filtern unsere Artikelübersicht oft nach Attributen.

Screenshot_Attribute_01.png


Beim Filtern nach manchen Attributwerten ist das Verhalten dabei sehr seltsam: Die Artikelnummern werden dann nicht übernommen in der Filter (siehe Screenshot 2),

Screenshot_Attribute_02.png


wie es sonst der Fall ist (siehe Screenshot 3).

Screenshot_Attribute_03.png


Außerdem bleibt die Anzeige leer: Es wird in allen Spalten wie Beschreibung u.s.w. nichts angezeigt. Lediglich der Primärschlüssel Nr. wird angezeigt (vgl. Screenshot 2).

Screenshot_Attribute_02.png


Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Merwürdiges Verhalten beim Filtern nach Attributen (Arti

3. März 2022 20:11

Spontan denke ich, dass die Anzahl der Zeichen im Filter zu viel sind. Prüf doch mal mit Excel die Menge der gefilterten Datensätze.

Re: Merwürdiges Verhalten beim Filtern nach Attributen (Arti

7. März 2022 12:49

Hi!
Habe ich gerade mal geschaut:
2956...

Re: Merwürdiges Verhalten beim Filtern nach Attributen (Arti

7. März 2022 12:53

Ich habe es bei dem Attribut, das den Fehler verursacht, im Filter belassen und ein weiteres Merkmal ergänzt. Es sind dann noch 48 Zeilen und im Filter werden die Artikelnummern angezeigt. Was jedoch bleibt, ist die merkwürdige Anzeige, bzw. Nicht-Anzeige, der Spalten:
Screenshot_Attribute_04.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.