Mandanten bei Aufrufen einer Tabelle ändern

7. April 2022 10:22

Moin Leute,

ich muss etwas in der Tabelle 79 ändern, in einem bestimmten Mandanten. Aber immer wenn ich auf "RUN" klicke öffnet er die Tabelle nur für einen bestimmten Mandanten.
Wie kann ich es einrichten, dass er die Tabelle immer für den aktuellen Mandanten öffnet?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Re: Mandanten bei Aufrufen einer Tabelle ändern

7. April 2022 15:02

RUN in der Entwicklungsumgebung öffnet den Client mit dem zuletzt vom jeweiligen Benutzer geöffneten Mandanten. Also einfach im Windows Client den Mandant wechseln und dann RUN. Der Client darf dabei auch offen bleiben. Gespeichert wird der zuletzt geöffnete Mandant übrigens in der Benutzeranpassung.

Re: Mandanten bei Aufrufen einer Tabelle ändern

7. April 2022 16:47

Ich weiß das klingt komisch, jedoch auch wenn ich einen anderen Mandanten auswähle oder bei der Benutzeranpassung einen Mandanten hinterlege. Sobald ich bei irgendeiner Tabelle auf RUN klicke öffnen sich 2 neue Fenster, einmal der Benutzerclient mit dem einem bestimmten Mandanten und die Tabelle mit dem bestimmten Mandanten. Aber nicht mit dem Mandanten den ich davor ausgewählt habe.

Re: Mandanten bei Aufrufen einer Tabelle ändern

7. April 2022 17:22

Ist im Dev Client unter Optionen ein Mandant hinterlegt?

Re: Mandanten bei Aufrufen einer Tabelle ändern

8. April 2022 08:17

Ja es ist der bestimmte Mandant hinterlegt, der immer geöffnet wird. Muss das Feld hier leer sein?

Re: Mandanten bei Aufrufen einer Tabelle ändern

8. April 2022 08:19

Ich würde es leer lassen. War mir gar nicht bewusst dass man hier den Mandanten hinterlegen kann, habe das noch nie gemacht.

Ich hab in den Optionen nur Servername, Serverinstanzname, Serverport, Verwaltungsport eingetragen.

Tenant und Mandant sind leer.

Re: Mandanten bei Aufrufen einer Tabelle ändern

8. April 2022 08:38

Wenn du möchtest, das der Mandant benutzt wird, der im RTC gerade geöffnet ist, dann dürfte das von Vorteil sein. :wink:

Re: Mandanten bei Aufrufen einer Tabelle ändern

8. April 2022 08:44

Vielen dank euch :-D