Drucken einer externen PDF-Datei [gelöst]

27. Februar 2023 17:51

Hallo Zusmmen,

Ich möchte eine PDF-Datei in NAV aufrufen und nur die erste Seite drucken. Mein Code druckt alle Seiten.
Gibt es eine Lösung, nur die erste Seite zu drucken?


SystemDiagnosticsProcessStartInfo := SystemDiagnosticsProcessStartInfo.ProcessStartInfo();
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.FileName := '"C:\TEST\003.pdf"';
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.Verb := 'PrintTo';
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.Arguments := '"EG-Print"'; // Name des Druckers
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.CreateNoWindow := TRUE;
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.WindowStyle := windowStyl.Hidden;
SystemDiagnosticsProcess.Start(SystemDiagnosticsProcessStartInfo);
CLEAR(SystemDiagnosticsProcess);

SystemDiagnosticsProcessStartInfo DotNet: System.Diagnostics.ProcessStartInfo.'System, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'
SystemDiagnosticsProcess DotNet: System.Diagnostics.Process.'System, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'
windowStyl DotNet: System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.'System, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'
Zuletzt geändert von Ali_Salham am 26. Oktober 2023 09:34, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Drucken einer externen PDF-Datei und Angabe der zu druck

27. Februar 2023 18:28

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Du hast ja bereits jetzt eine PDF-Datei erstellt. Mit dem "C:\Program Files\PDF24\pdf24-DocTool.exe" kannst du diese erstellte Datei dann nachbearbeiten, wie du es brauchst. Eine Alternative wäre das Tool PDFTK.

Re: Drucken einer externen PDF-Datei und Angabe der zu druck

27. Februar 2023 19:31

Hallo,

es gibt da auch noch die Broadgun-Engine (kostenpflichtig), damit kann man einiges anstellen, was PDF's angeht.
Evtl. hilft das.

Gruß Fiddi

Re: Drucken einer externen PDF-Datei und Angabe der zu druck

28. Februar 2023 10:12

Hallo zusammen,

Der Code so soll
SystemDiagnosticsProcessStartInfo := SystemDiagnosticsProcessStartInfo.ProcessStartInfo();
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.FileName := '"C:\TEST\003.pdf"';
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.Verb := 'PrintTo';
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.Arguments := '"\\Link des Druke\Drukename"';
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.CreateNoWindow := TRUE;
SystemDiagnosticsProcessStartInfo.WindowStyle := windowStyl.Hidden;
SystemDiagnosticsProcess.Start(SystemDiagnosticsProcessStartInfo);
CLEAR(SystemDiagnosticsProcess);

Ich benutze "C:\Program Files\Adobe\Acrobat DC\Acrobat\Acrobat.exe". bei Print möchte ich nur die erste Seite "Page=1" druken.
Der Code funktionieret, er drukt alle Seite.
Zuletzt geändert von Ali_Salham am 28. Februar 2023 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Drucken einer externen PDF-Datei und Angabe der zu druck

28. Februar 2023 10:18

m_schneider hat geschrieben:Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Du hast ja bereits jetzt eine PDF-Datei erstellt. Mit dem "C:\Program Files\PDF24\pdf24-DocTool.exe" kannst du diese erstellte Datei dann nachbearbeiten, wie du es brauchst. Eine Alternative wäre das Tool PDFTK.



Ich bedanke mich bei dir sehr für deine Antwort.
Ich benutze "C:\Program Files\Adobe\Acrobat DC\Acrobat\Acrobat.exe" und PDF24 nur für Test. ich möchte nicht jedersmal die Docku druken.
in diese Line benutze ich SystemDiagnosticsProcessStartInfo.Arguments := '"\\DrukeLine\DrukeName"'; //Deukername
weil ich möchte einen bestmmiten Druke nehmen und zu druken.