[GELĂ–ST] Report - Wo kommen die Informationen her

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

[GELĂ–ST] Report - Wo kommen die Informationen her

Beitragvon kinsion » 24. April 2023 15:13

Moin,

wir übernehmen gerade eine neue Gesellschaft in unser bestehendes NAV 2018, so weit so gut. Nun muss ich unsere Reports für die Gesellschaft anpassen, da längere Adresse etc.

Nun haben wir im Report-Header einen sehr besonderen Adresskopf, der sich scheinbar gewisse Daten aus den Firmendaten holt und diese dort andruckt. Diesen mĂĽsste ich jetzt um Adresse 2 erweitern, finde aber partout nicht den Punkt, wo ich das implementieren muss.

Im Report Layout ist ein Value-Field mit der Expression "=Code.GetData(24,1)". Zudem existiert eine ausgeblendete Table mit dem entsprechenden Code.SetData... dort ist an Position 24 im Array die Expression "(Fields!ReportAddressCaptionLbl.Value,1)" angegeben.

Die ist entsprechend als Globale Text Constant deklariert und enthält folgenden Wert: "FIRMA | %1 | %2 %3 | %4". Genau in diesem Format wird dann im Belegkopf angedruckt "FIRMA | Address 1 | Post Code City | Country"

Die Frage ist, von wo kommen die Werte in die Platzhalter? Wie kann ich das beeinflussen um Adresse 2 da noch mit rein zu bekommen.. Report-Design hab ich bisher glücklicherweise immer gut umgehen können, brauche nun aber fix eine Möglichkeit, die Belege entsprechend anzupassen.

Hat hier jemand eine Idee?

LG
Zuletzt geändert von kinsion am 24. April 2023 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
kinsion
 
Beiträge: 33
Registriert: 9. September 2020 11:28
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2018 / BC

Re: Report - Wo kommen die Informationen her

Beitragvon kinsion » 24. April 2023 16:17

Hat sich erledigt, hab's gerade gefunden. Das ReportAddressCaptionLbl ist als Column im Dataset des Reports erfasst und enthält dort eine Data Source, die die Parameter zusammenfasst
kinsion
 
Beiträge: 33
Registriert: 9. September 2020 11:28
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2018 / BC


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast