Zweite CU installieren mit DEU als Sprache

Bild Microsoft Dynamics NAV 2018

Zweite CU installieren mit DEU als Sprache

Beitragvon CampeJulius » 31. Mai 2023 09:46

Hallo,


ich habe auf einem Server CU18 installiert und möchte jetzt noch separat CU60 installieren. Da ich ja nicht das Setup installieren kann, habe ich den Client und Dienst Ordner jeweils als die Stelle kopiert, wie der Standard es tun würde. Jedoch fehlt mir der Ordner DEU und deswegen ist alles nur auf Englisch. Woher bekomme ich diesen?
CampeJulius
 
Beiträge: 132
Registriert: 5. November 2021 09:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Zweite CU installieren mit DEU als Sprache

Beitragvon fiddi » 31. Mai 2023 11:07

Hallo,

das mit dem Installieren durch kopieren funktioniert nur noch bedingt.

Ich wĂĽrde folgendermaĂźen vorgehen:
1. Installiere die das ServiceTierAdministration-Tool von Mibuso.
2. Lege damit einen neuen Servicetier aus deiner ursprĂĽnglichen Installation an (achte auf die Ports, Datenbanken, Benutzer)
3. Packe deine CU60-DVD in eine anderes Verzeichnis aus.
4. Hole dir von Microsoft das Copy-UpdateFilesToBatchDirectory.ps1.
5. Passe es auf NAV2018 und Sprache DEU an, und erstelle damit ein Hotfix-Verzeichnis.
6. Kopiere den Inhalt der Hotfix- Verzeichnisse in die die entsprechenden Verzeichnisse (u.a. nur in das Verzeichnis des neuen Services) auf dem Rechner, wo nötig.

Beachte dabei, das der RTC von CU 18 wahrscheinlich, wenn ĂĽberhaupt, nur mit Meckern mit dem CU60- Servicetier funktioniert. Hier musst du den CU60-RTC wahrscheinlich doch mit Setup in ein neues Verzeichnis installieren.

Wenn du das alles richtig eingerichtet hast, kannst du dem STA- Tool auch beibringen, den richtigen RTC mit dem richtigen Servicetier aufzurufen.

Das ganze solltest du auf einem anderen Rechner vorher ausprobieren, da es mit externen Programmen u.U. Inkompatibilitäten geben kann.

GruĂź Fiddi

Damit du sicher sein kannst, das das funktioniert
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Unbekannter Robot und 1 Gast