Navcontainerhelper erzeugt keine DELTAS

20. Dezember 2019 17:04

Hi,

ich bin dem Beispiel von Freddy gefolgt:
https://blogs.msdn.microsoft.com/freddy ... anagement/

Und habe ein Docker Container aufgesetzt, GitHub Konto erstellt, getestet, alles wunderbar...

Nun habe ich das GitHub Projekt geshared um zu gucken wie es ist wenn eine andere Person mit entwickelt, also auf einen anderen rechner (Alle Windows 10) die gleiche Prozedur nochmal.

Nun habe ich auf dem zweiten rechner das Problem dass wenn ich Objekte ändere und dann den Code ausführe:

Code:
Export-ModifiedObjectsAsDeltas -containerName $containerName -deltaFolder $sourceFolder


werden mir nur *TXT Files erzeugt werden wo der gesamte Code des NAV Objekt drin ist, während auf dem ersten rechner mir *DELTA Dateien erstellt werden wo nur die Änderungen des Objekt drinnen sind.

Docker Desktop, GitHubDesktop,NavcontainerHelper alles die gleiche Version... Nun frage ich mich wo dran das liegen könnte, mir fällt aber per se nichts ein :roll:

Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp

Vielen Dank

Re: Navcontainerhelper erzeugt keine DELTAS

21. Dezember 2019 00:28

Das Delta wird ja gegen die Baseline gebildet, sind die einzelnen Objektexporte in ihrem Urzustand denn vorhanden (Pfade siehe hier) ? Wenn z.B. der Parameter -doNotExportObjectsToText im Spiel war, dann fehlen diese.
https://github.com/Microsoft/navcontain ... rHelper.md

Re: Navcontainerhelper erzeugt keine DELTAS

23. Dezember 2019 09:37

Hallo Kowa,

nachdem ich die Verzeichnisse mal alle gelöscht habe, und auch das GitHUb Verzeichnis, werden jetzt die Deltas erzeugt, vorher fand ich im "C:\ProgramData\NavContainerHelper\Extensions\" eine mergeconflicts txt.

Nun habe ich (so glaub ich) noch einen Denkfehler.

wenn ich auf PC 1 2 Objekte ändere, werden die als Delta exportiert, ich commite die auf GitHub ins master Projekt.
Auf PC 2 ändere ich ein Objekt, ein Delta wird erzeugt und commite es in eine Branche vom GitHub Projekt.

Ich beende den Docker Container.

Nun gehe ich auf PC 2 und hole mir über GitHub Desktop den aktuellen Stand des Master Projekt, in mein Lokalen GitHub Verzeichnis wird mein zuvor erzeugtes Delta gelöscht, und ich habe die 2 Objektänderungen von PC1, wenn ich jetzt den Docker Container wieder starte, habe ich den Stand von PC1, aber die von PC2 erzeugte änderung ist weg.

Auf PC2 im GitHub Desktop wähle ich Master Branche aus, es werden die Deltas von PC1 geladen, wähle ich Branche "meine erweiterung" aus, werden die deltas von pc1 in mein github verzeichnis ersetzt gegen das delta von der Branche.

Ich hab nun nach dem Docker Container Start entweder die Base inkl. der Objekte von PC1 oder die Base inkl. Objekte von PC 2.

Wenn ich gemeinsam an einer Datenbank mitarbeite, möchte ich ja quasi den Master Stand plus meine Änderungen. Das krieg ich irgendwie nicht hin.

Wo ist mein Denkfehler?

Dankeschön

PS Und Schöne Feiertage an alle die das hier lesen :-)