Funktion: Persönliche Optionen festlegen

18. Februar 2020 19:05

Hallo zusammen

kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die persönlichen Einstellungen jedes Benutzers mit Defaultwerten vorbelegen kann, bzw. warum bestimmte Werte vorbelegt sind?
Bspw. hat man in den persönlichen Systemeinstellungen auf dem Reiter E-Mail die Möglichkeit zu konfigurieren wie E-Mail-Nachrichten in Dynamics nachverfolgt werden oder ob Kontakte erstellt werden sollen usw. Diese Einstellungen kann ich in den Systemeinstellungen nicht vorgeben.
Weiß jemand wo bzw. wie kann ich diese Werte beeinflussen kann?!

Besten Dank für euer Feedback vorab!

Beispielscreenshot liegt anbei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Funktion: Persönliche Optionen festlegen

19. Mai 2020 15:32

Hallo Karsten,

mit der GUI des CRM kannst du das nicht für alle Benutzer einstellen, es gibt aber entsprechende Tools, mit denen das Möglich ist, z.B. XRM Toolbox

Re: Funktion: Persönliche Optionen festlegen

2. Juni 2020 10:58

Bei der Einstellung E Mail Konfiguration .. legst du als Administrator fest welche E Mail Adresse aktiv ist und was diese darf.
Wenn du dort fest legst das keine Kontakte Synchronisiert werden dürfen dann geht es auch nicht, egal was der User bei seinen pers. Einstellung.. einstellt