[gelöst] Feldeingaben merken

Bild Microsoft Dynamics 365 for Customer Service

[gelöst] Feldeingaben merken

Beitragvon Lisa4404 » 6. Juli 2017 09:10

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist, dass bei Formularen Eingaben gespeichert werden? Wenn man dieses Feld erneut in einem weiteren Formular ausfüllt, werden die bereits eingegebenen Inhalte einem in einem Dropdown o. ä. angezeigt...

Danke und viele GrĂĽĂźe
Lisa
Zuletzt geändert von Lisa4404 am 12. Juli 2017 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa4404
 
Beiträge: 18
Registriert: 26. Januar 2017 13:57
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Feldeingaben merken

Beitragvon Markus66 » 7. Juli 2017 16:07

Hallo Lisa,

ĂĽber ein plugin ist sowas sicher machbar. Handelt es sich bei dem DropDown um ein Optionset?

GrĂĽĂźe
Markus
Markus66
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2016 09:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Feldeingaben merken

Beitragvon Lisa4404 » 11. Juli 2017 13:13

Hallo Markus,

danke für die Antwort. Ich meinte mit dem Dropdown eine Möglichkeit zur Anzeige von bereits eingegebenen Werten. D. h. ich habe z. B. ein normales Textfeld und bekomme dann beim erneuten Ausfüllen einen Vorschlag von Werten...

LG Lisa
Lisa4404
 
Beiträge: 18
Registriert: 26. Januar 2017 13:57
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Feldeingaben merken

Beitragvon Markus66 » 11. Juli 2017 17:51

Hallo Lisa,

ja, das hatte ich schon verstanden. Im Standard ist mir keine Möglichkeit bekannt, ohne etwas Programmierung geht sowas nicht.
Programmiertechnisch ist es möglich eine art Vorbelegung für eine Autovervollständigung zu ermöglichen (Javascript) aber es hängt
auch ab, wievie Daten es sind. Sind es viele kann es etwas Zeit braucchen um diese vorzubereiten.


GrĂĽĂźe
Markus
Markus66
 
Beiträge: 83
Registriert: 3. Mai 2016 09:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Feldeingaben merken

Beitragvon Lisa4404 » 12. Juli 2017 08:27

Hallo Markus,

ah prima, wir wollen firmenintern nur mit dem Standard arbeiten, also beantwortet das meine Frage! :-)

Vielen Dank und viele GrĂĽĂźe
Lisa
Lisa4404
 
Beiträge: 18
Registriert: 26. Januar 2017 13:57
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu 365 Customer Service

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast