[gelöst]Field Service nachträglich aktivieren

15. August 2017 15:25

Hallo zusammen,

wir haben bereits zwei unterschiedliche Anwendungen mit unserem CRM System. Bei der Generierung der Systeme, habe ich als bereits installierte Applikationen nur Kundenservice und Vertrieb ausgewählt. Jetzt würden wir gerne den in unseren Lizenzen verfügbaren Außendienst-Service und Projekt-Service verwenden. Als ich unsere Testinstanz neu aufgesetzt habe, konnte ich alle Applikationen als vorinstalliert auswählen. Meine Frage ist, geht das auch im Nachhinein? D. h. kann ich die Vorlagen für den Außendienst-/Projekt-Service auf einer bereits bestehenden Instanz irgendwie hinzufügen?
Ich habe in der Admin geschaut, aber nicht gefunden. Vielleicht kann ich die Lösung einfach importieren?

Danke und viele Grüße
Lisa
Zuletzt geändert von Lisa4404 am 16. August 2017 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Field Service nachträglich aktivieren

15. August 2017 17:44

Hallo Lisa,

ja, du kannst den Field Service auch nachträglich installieren.
Dazu musst du nur im Tenant in der Admin Konsole des CRM die Organisation auswählen, dann werden rechts die Applikationen angezeigt, auch die nicht installierten. hier wählst du den Field Service aus und klickst auf den Button installieren.

Re: Field Service nachträglich aktivieren

16. August 2017 11:55

Hallo Michael,

danke! Zur Ergänzung, wenn man die Instanz ausgewählt hat, muss man auf "Lösung" klicken (in dem grauen Kasten ganz unten unter Bearbeiten, Zurücksetzen, Löschen, etc.).

Viele Grüße
Lisa