[Gelöst] Field Service Ja oder Nein

26. April 2019 11:33

Hallo,

wir planen nach der Einführung von NAV BC on Prem den Service anzugehen.
Nun hab ich son bisschen was für den Field Service an Webseiten und Videos gesehen.
Aber hier finde ich komischerweise nichts davon.
Kauft das keiner ?
Läuft das so super, dass es da keine Fragen und Anregungen gibt.
Hat da jemand Erfahrung mit.

Gibt es zum gleichen, niedrigerem Preis andere bessere Produkte ?

Gruß Frank
Zuletzt geändert von FrausDo am 26. August 2019 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Field Service Ja oder Nein

26. April 2019 12:40

Hallo,

der Field Service ist schon sehr häufig im Einsatz.

Das es hier im Forum so wenige Fragen zu dem Thema gibt liegt meiner Meinung nach daran, das ein Kunde den Field Service nie alleine installiert sondern immer mit einem Implementierungspartner. Den Field Service kann man nicht nebenher einrichten, dafür ist sehr viel internes Wissen über die Zusammenhänge in Dynamics CRM erforderlich.

Mit ist kein vergleichbares Produkt bekannt das die Funktionalitäten des Field Service abdeckt.

Re: Field Service Ja oder Nein

8. Mai 2019 14:05

Kann es sein dass es den Field Service nur in der Cloud gibt ?

So sagt es zumindest uns Partner.

Das wäre nicht so dolle, dann müssten wir ein Fremdprodukt nehmen.

Gruß Frank

Re: Field Service Ja oder Nein

8. Mai 2019 15:01

Hallo,

Field-Service hat - glaube ich - nichts mit dem Service- Modul von NAV/BC zu tun.

Gruß Fiddi

Re: Field Service Ja oder Nein

9. Mai 2019 08:38

Hallo,

den Field Service gibt es auch OnPremise, nicht nur in der Cloud.

Und es ist richtig, der Field Service gehört zu Dynamics CRM, nicht zu Navision und/oder Axapta

Re: Field Service Ja oder Nein

10. Mai 2019 10:31

Hmm,

Sind euch Produkte bekannt die den Service von NAV nutzen und eine grafische Ressourcenplanung wie die Field Services bieten ?
Wir arbeiten stark mit dem Service; Aufträge, Angebote, etc. Aber die Ressourcenplanungh dazu findet noch manuell im Outlook Kalender statt.

Das wollen wir ändern.
Außerdem sollen die Service Berichte über Tablett beim Kunden erfasst und unterschrieben werden und gleich mit ins NAV einfließen.

Gruß Frank

Re: Field Service Ja oder Nein

10. Mai 2019 10:58

Hallo Frank,

für Navision selbst ist mir da keine Möglichkeit bekannt.

Re: Field Service Ja oder Nein

10. Mai 2019 13:08

Der Scheduler von Dime könnte da helfen.
http://www.dimenics.de/produkte/dime-scheduler/

Re: Field Service Ja oder Nein

10. Mai 2019 15:48

Falls erlaubt ist: ein Kunde von mir testet gerade Netronic Plantafel für das NAV 2017 Service Modul.

https://www.netronic.com/de/dynamics-na ... -scheduler

Re: Field Service Ja oder Nein

18. Juli 2019 12:37

ist zwar eine Branchenlösung f. Dienstleister (Gebäude/Zeitarbeit/Sicherheit), aber könnte auch passen

https://www.bss-it.de/bss-it/de/branchensoftware/gebaeudereinigung/

die Arbeitsscheine können per Tablet unterschrieben werden.
Hinweis: das soll keine Werbung darstellen - wenn der Post nicht gewünscht ist, bitte einfach löschen