[Gelöst] Problem mit FlowField in Field Group

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

[Gelöst] Problem mit FlowField in Field Group

Beitragvon niehaves » 30. Juli 2019 14:44

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem FlowField "Balance Due (LCY)" der Tabelle 18 (Customer), das in der Field Group "DropDown" enthalten ist. Wenn ich auf einer Page, die auf Tabelle 18 basiert, den DropDown-Button des Feldes "Kontonr." klicke, öffnet sich die "Tabellenvorschau" u. a. mit dem FlowField, jedoch bei allen Debitoren mit dem Wert "0,00". Vor dem Umstieg von NAV2016 auf Business Central On-prem. (Version 14) wurde das Feld noch korrekt angezeigt. Ist das generell ein Fehler des Frameworks oder habe ich eine Möglichkeit, das Feld vor Öffnen der "Tabellenvorschau" zu berechnen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp fĂĽr mich?

Besten Dank im voraus.
Zuletzt geändert von niehaves am 31. Juli 2019 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
niehaves
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2018 08:58
Wohnort: MĂĽnchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: Business Central

Re: Problem mit FlowField in Field Group

Beitragvon enh » 30. Juli 2019 18:26

Welche D365BC Version nutzt du? Besteht das Problem in allen Client Versionen (Windows/Web)? Hat es in NAV 2016 in allen Client Versionen richtig funktioniert? (Ich habe mal in NAV 2017 probiert, da funktioniert es in Win und Web Client richtig. D365BC kann ich gerade nicht testen.)
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Problem mit FlowField in Field Group

Beitragvon niehaves » 31. Juli 2019 15:38

Ich nutze D365BC (On-Premises) mit Version 14.0.32307. Das Problem besteht mit dem Windows-Client (Web-Client habe ich nicht getestet). In NAV 2016 hat es zumindest im Windows-Client funktioniert.
niehaves
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2018 08:58
Wohnort: MĂĽnchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: Business Central

Re: Problem mit FlowField in Field Group

Beitragvon sweikelt » 31. Juli 2019 16:26

also du hast eine eigene Page, die auf T18 beruht - in dieser Page hast du das Feld Kontonummer, was dann eine Übersicht öffnet.

Auf welcher Tabelle beruht diese Ăśbersicht?

zeigt dir die Debitorenübersicht Werte im Feld "Balce Due (LCY)" [Fälliger Saldo (MW)] etwas an?

Zeigen dir die Debitorenposten Werte an?

Wurde an eurer Lösung programmiert?
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Problem mit FlowField in Field Group

Beitragvon niehaves » 31. Juli 2019 16:47

Ich hatte mich verschrieben, die Page beruht nicht auf Tabelle 18, sondern auf Tabelle 81. In der Page gibt es ein Feld, dass auf Tabelle 18 verweist, eben das oben bereits erwähnte Feld "Kontonr.". Aber egal, denn ich bin selber auf die Lösung gekommen:
Das FlowField "Balance Due (LCY)" fehlte in der zugehörigen Lookup-Page (P 33) zur Debitorentabelle (T 18), war aber trotzdem in die Field Group "DropDown" (der Tabelle 18) eingebunden. Nach Hinzufügen des Feldes "Balance Due (LCY)" in die Page 33 wird der berechnete Wert jetzt auch in der "Lookup-Vorschau" korrekt angezeigt.

Trotzdem danke fĂĽr die RĂĽckmeldungen.
Zuletzt geändert von niehaves am 31. Juli 2019 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
niehaves
 
Beiträge: 12
Registriert: 18. Mai 2018 08:58
Wohnort: MĂĽnchen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: Business Central

Re: [Gelöst] Problem mit FlowField in Field Group

Beitragvon sweikelt » 31. Juli 2019 17:00

perfekt - danke für die Erläuterung
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast