Gelöst - Upgrade zu 365 BC

12. August 2019 13:19

Hallo
C/Side bzw. C/AL wird es künftig nicht mehr geben. Es soll alles mit Extensions "erledigt" werden. Im Herbst sollen ja in 365BC noch weitere Features dazukommen (Wave 2).

Mich würde interessieren, ob es aus Eurer Sicht sinnvoll ist einen Upgrade auf 365 BC zu starten und die Änderungen über Extensions zu implementieren.

Danke.

Beste Grüsse
Hämi
Zuletzt geändert von HAEMI am 12. August 2019 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Upgrade zu 365 BC

12. August 2019 13:40

Mich würde interessieren, ob es aus Eurer Sicht sinnvoll ist einen Upgrade auf 365 BC zu starten und die Änderungen über Extensions zu implementieren.


Das hängt davon ab, was ihr in der Software so angepasst habt.
Habt Ihr keine oder nur wenige individuelle Anpassungen, kann man es versuchen mit Extensions zu arbeiten.
Habt ihr allerdings die Software auf links gedreht, weil das in eurer Branche so benötigt wird, und der Standard das so nicht liefern kann, dann solltet ihr euch damit anfreunden, die Base-App an einigen wenigen Stellen zu modifizieren. Was dann allerdings auch den Einsatz in einer Cloud- Lösung ausschließt.

Welche Version setzt ihr z.Zt. ein?

Gruß Fiddi

Re: Upgrade zu 365 BC

12. August 2019 13:58

Hallo Fiddi

Danke für die rasche Antwort.

Im Moment setzen wir Navision 4.xx ein. Der Upgrade auf 2018 wäre bzw. ist dabei nicht das Problem.

Zum Teil setzen wir eigene Module ein (z. Bsp. Tracking, CAD Integration). Im Standard haben wir vor allem im Bereich Fertigung tiefgreifende Änderungen (Felder, Funktionen, Forms). Hier stellt sich für uns die Frage, ob wir hier die Base-App modifizieren sollen oder ob es Wege über Extensions gibt. Cloud ist (momentan) kein Thema. On - Premise wird bevorzugt.

Danke.

Gruss
Hämi

Re: Upgrade zu 365 BC

12. August 2019 14:10

Hallo,

Es sicher immer eine gute Idee große Programmänderungen im Standard-Code zu vermeiden, und das möglichst über Funktionsaufrufe zu regeln, wenn es sinnvoll ist.

Aber ohne eurer Software gesehen zu haben, wg. Produktion und CAD, würde ich auf eine anzupassende Base-App tippen.

Da ich vermute, dass ihr auch sehr viel druckt, wird die Herbst- Version- Stand HEUTE - wohl auch ausscheiden, da der dann nur noch zur Verfügung stehende WEB- Client z.Zt. nicht direkt drucken kann, sondern nur via PDF- Preview.

Gruß Fiddi

Re: Upgrade zu 365 BC

12. August 2019 14:25

Hallo Fiddi

Vielen Dank.

Ja - davon gehen wir leider auch aus. Einige Änderungen können bzw. müssen in der Base-App eingebaut werden.

Das Problem mit dem Drucken ist uns bekannt und hoffe, dass es hier noch Änderungen geben wird.

Beste Grüsse
Hämi