[GELÖST] Upgrade von BC14 auf BC15

15. Oktober 2019 11:32

Hallo,

ich versuche gerade ein Upgrade von BC14 auf BC15 durchzuführen. Dabei gehe ich genau nach der Anleitung auf der folgenden Seite vor.

https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics365/business-central/dev-itpro/upgrade/upgrade-technical-upgrade-v14-v15

Nachdem ich die DB konvertiert habe und versuche den BC15-Dienst zu starten funktioniert das nicht.

In der Eventlog steht die folgende Fehlermeldung:

Fatal error during metadata load -- Type:Page; Id:9018

Hat jemand von euch eine Idee wie ich hier vorgehen kann um das Upgarde fortzusetzten?

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von MichaelK am 15. Oktober 2019 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Upgrade von BC14 auf BC15

15. Oktober 2019 11:46

Hallo,
Ist der Fehler immer noch da? :roll:

Leg dieses Objekt mal an (sollte mit einer Developer Lizenz gehen). und versuch es erneut.

Gruß Fiddi

Re: Upgrade von BC14 auf BC15

15. Oktober 2019 11:54

Hallo Fiddi,

wie muss ich beim Anlegen des Objekts genau vorgehen? In der BC14 ist die Page vorhanden un kompiliert.

Gruß

Michael

Re: Upgrade von BC14 auf BC15

15. Oktober 2019 11:56

Leg die mal in BC15 an. Eigentlich ist die intern, aber anscheinend hat die jemand vergessen anzulegen, bzw. die Runtime- Umgebung legt sie nicht automatisch an.

Gruß Fiddi

Re: Upgrade von BC14 auf BC15

15. Oktober 2019 12:01

Hallo Fiddi,

genau das ist mein Problem. Ich habe keine Ahnung wie ich diese Page in BC15 anlegen kann. Kannst du mir sagen wie das geht?

Gruß

Michael

Re: Upgrade von BC14 auf BC15

15. Oktober 2019 14:49

Hallo,

jetzt habe ich rausgefunden was das Problem war. Ich habe den folgenden Befehl übersehen.

Code:
Get-NAVAppInfo -ServerInstance BC140 -SymbolsOnly | % { Unpublish-NAVApp -ServerInstance BC140 -Name $_.Name -Version $_.Version }


Nachdem ich das ausgeführt habe, konnte ich den BC15 Dienst erfolgreich starten.

Gruß

Michael