[gelöst] Absturz bei Umbenennen eines Lagerortes BC365 V16.5

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

[gelöst] Absturz bei Umbenennen eines Lagerortes BC365 V16.5

Beitragvon HansF » 10. November 2020 16:36

Bei dem Versuch einen Lagerort umzubenennen stĂĽrzt das System ab. Hat jemand das Problem auch oder ist es vielleicht ein Bug?
Ich weiß, dass es sicher keine gute Lösung ist einen Lagerort umzubenennen. Es ist uns auch nur jetzt aufgefallen und schon etwas nervig.
Noch zur Info. Der Lagerort ist nur angelegt und noch nirgendwo verwendet. Also keine Daten, die mit dem Lagerort in Verbindung stehen. Klar kann man den Lagerort löschen und wieder neu anlegen. Die Userakzeptanz wird dadurch nicht gerade gesteigert.
Zuletzt geändert von HansF am 7. Mai 2021 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Beste GrĂĽĂźe

Hans-Ulrich
HansF
 
Beiträge: 60
Registriert: 6. Januar 2012 09:40
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: 2009,365BC_V15,365BC_V16

Re: Absturz bei Umbenennen eines Lagerortes BC365 V16.5

Beitragvon sweikelt » 10. November 2020 20:09

steht denn etwas im Ereignisprotokoll o.ä?
Habt ihr Extensions, die den Lagerort benutzen?
oder habt ihr generell Fremdextensions drin? - falls ja, was passiert, wenn du die mal deinstallierst und das Umbennnen dann probierst?
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: [gelöst] Absturz bei Umbenennen eines Lagerortes BC365 V

Beitragvon HansF » 7. Mai 2021 15:16

Seit dem Update auf Version 18 (2021 Wave 1) ist der Fehler weg. Man muss also nur etwas Geduld haben.
Beste GrĂĽĂźe

Hans-Ulrich
HansF
 
Beiträge: 60
Registriert: 6. Januar 2012 09:40
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: 2009,365BC_V15,365BC_V16


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast