Debitoren Vorlage Erweitern BC 15

19. Februar 2021 10:25

Hallo,

ich hänge ein einem Problem das BC > 15 Bedingt ist!?
Ich versuche die Debitoren Vorlage um 3 Felder zu erweitern, eigentlich kein großes Ding.
Ein paar Felder ist der Tabelle hinzufügen in der Page ebenfalls dann in den Insert / Modify Routinen die Felder mitnehmen und gut.

Leider ist das Array in der BC Basis genau auf die Anzahl der Basis Felder (23) begrenzt.
Gibt es eine Möglichkeit den Wert zu erhöhen?
Basis Code kann / darf / soll man ja nicht mehr verändern.
Die Routine die die Daten letztendlich aufnimmt hat das Array auf 100 Zeilen begrenzt, da wäre also Platz :)

Gruß Frank

Re: Debitoren Vorlage Erweitern BC 15

19. Februar 2021 12:11

also ich habe grad nur bc14 /bc17 hier
aber mich würde es wundern, wenn der Code sich so geändert hätte.
ohne mich da jetzt auszukennen, aber sollte es nicht reichen, wenn du den Publisher
aus T18 - OnAfterCopyFromCustomerTemplate
nutzt und dort einfach deine Felder reinballerst?

ich weiß auch nicht, welches Array du meinst o_O ...aber wie gesagt, kenn mich da auch nicht aus, hab nur fix den Publisher gesucht

Re: Debitoren Vorlage Erweitern BC 15

19. Februar 2021 13:56

Hallo,

es geht um den OnModifyTrigger in der Tabelle Mini CustomerTemplate.
Der schaufelt die Werte in über Die Variable FieldRefArray die nur 23 Felder hat, in die Tabelle Customer Template Line
Das dient dann als Vorlage für den Customer.

Gruß Frank