Texteditor für lange Texte

5. März 2021 08:47

Hallo zusammen

Kennt jemand vielleicht ein Tool, oder eine Möglichkeit, einen Texteditor in NAV einzubinden der es möglich macht,
formatierte Texte zu erfassen und diese in der DB zu speichern, so dass sie dann in Reports und Word-Layouts
gedruckt werden können?

Danke für jeden Tipp.

Re: Texteditor für lange Texte

5. März 2021 09:13

Hallo,
ich weiß nicht ob mein "Tipp" hilfreich ist:
Unser NAV-Partner (Modus Consult) hat uns einen Texteditor zur Verfügung gestellt, in dem man Freitexte eingeben kann, welche dann auf vorab definierten Dokumenten ausgegeben werden.
Ob und wie das allerdings eigenständig nutzbar wäre, kann ich nicht sagen... (es ist meines Erachtens eine zusätzlich Funktion des Branchentools).
LG
Andreas

Re: Texteditor für lange Texte

5. März 2021 10:00

da gibt es freie und nicht freie Editoren

http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=64&t=23422
https://www.hougaard.com/wysiwyg-editing-control-for-dynamics-nav-2013-and-2015/
...easyText ...usw

was du dann damit anfängst (Druck auf Reports etc.), ist dir überlassen

Re: Texteditor für lange Texte

5. März 2021 10:19

Hallo,

eine alternative wäre evtl. Waldos' Nav-Pad.

Der kommt wenn ich mich richtig erinnere ohne DLL aus. Ich musste ihn aber ein wenig anpassen, damit er auch im WEB-Client unter NAV2018 lief.

ob der HTML-Text, den du damit erstellen kannst auch im Word-Layout ankommt, habe ich noch nicht probiert.

Im RDLC funktioniert das, wenn man die Formatierung auf das im RDLC mögliche beschränkt, ganz hervorragend. Allerdings nur, wenn man den kompletten Text am Stück übergibt und das Textfeld auf HTML umgestellt hat.

Gruß Fiddi

Re: Texteditor für lange Texte

5. März 2021 10:42

Danke für alle Antworten. Werde mir das ansehen, da sollte ich eigentlich etwas passendes finden.