[gelöst] Preisberechnungsmethoden

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

[gelöst] Preisberechnungsmethoden

Beitragvon JRenz » 31. März 2021 10:24

Hallo zusammen,

in BC17 sollte man über die Verwaltung Preisberechnungsmethoden einstellen können.
In einer Cronus-Datenbank finde ich diesen MenĂĽpunkt zwar - allerdings wird beim Klick darauf die Meldung "Die erweiterte Preisberechnungsfunktion ist nicht aktiviert." angezeigt.
WeiĂź jemand, wie man diese erweitere Preisberechnungsfunktion aktivieren kann?
Zuletzt geändert von JRenz am 1. April 2021 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
GruĂź
Jörg
JRenz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 478
Registriert: 27. April 2007 09:22
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.x bis BC 365

Re: erw. Preisberechnungsfunktion / Preisberechnungsmethoden

Beitragvon enh » 31. März 2021 19:19

Das mĂĽsste ĂĽber die Feature Verwaltung gehen (in deutsch: Funktionsverwaltung). Dort: Funktionsaktualsiierung: Neue Umgebung fĂĽr Verkaufspreiskalkulation.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: erw. Preisberechnungsfunktion / Preisberechnungsmethoden

Beitragvon JRenz » 1. April 2021 08:14

Danke - das hat tatsächlich funktioniert.
Ăśber die Funktionsverwaltung musste ich die neue Umgebung fĂĽr Verkaufspreiskalkulation aktivieren und nach einem Neustart des Clients konnte ich die Preisberechnungsfunktion aufrufen.
GruĂź
Jörg
JRenz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 478
Registriert: 27. April 2007 09:22
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.x bis BC 365


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast