Seite 1 von 1

[gelöst] Preisberechnungsmethoden

Verfasst: 31. März 2021 10:24
von JRenz
Hallo zusammen,

in BC17 sollte man über die Verwaltung Preisberechnungsmethoden einstellen können.
In einer Cronus-Datenbank finde ich diesen Menüpunkt zwar - allerdings wird beim Klick darauf die Meldung "Die erweiterte Preisberechnungsfunktion ist nicht aktiviert." angezeigt.
Weiß jemand, wie man diese erweitere Preisberechnungsfunktion aktivieren kann?

Re: erw. Preisberechnungsfunktion / Preisberechnungsmethoden

Verfasst: 31. März 2021 19:19
von enh
Das müsste über die Feature Verwaltung gehen (in deutsch: Funktionsverwaltung). Dort: Funktionsaktualsiierung: Neue Umgebung für Verkaufspreiskalkulation.

Re: erw. Preisberechnungsfunktion / Preisberechnungsmethoden

Verfasst: 1. April 2021 08:14
von JRenz
Danke - das hat tatsächlich funktioniert.
Über die Funktionsverwaltung musste ich die neue Umgebung für Verkaufspreiskalkulation aktivieren und nach einem Neustart des Clients konnte ich die Preisberechnungsfunktion aufrufen.