Berichtscation mit Translation File ändern

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

Berichtscation mit Translation File ändern

Beitragvon c.grabs » 16. April 2021 14:11

Hallo,
ich habe Reports als Extension erstellt. Hierbei habe ich die Caption im Code auf Deutsch erstellt. Der Kunde will nun den Bericht ins englische Ăśbersetzen. Wir haben ĂĽber die app.json die .xlf Datei erstellt und ich habe davon eine Kopie erstellt.

Als Beispiel habe ich mir die geb. Verkaufsrechnung genommen und in der übersetzten .xlf-Datei ein Feld übersetzt. Den Header habe ich wie folgt geändert:
Code: Alles auswählen
source-language="de-DE" target-language="en-US"

Nach dem Publishen wird mir im Bericht bei allen Sprachcodes (DE oder ENU) die ĂĽbersetzte Caption angezeigt. Ich habe gehofft, dass wenn bei der Rechnung der Sprachcode DE hinterlegt ist, die Deutsche Caption genommen wird und nur beim Sprachcode ENU die Englische.

Liegt das ggf. daran, dass beim publishen immer die .xlf wie folgt automatisch erstellt wird und ich im Bericht deutsche Captions verwendet habe, anstatt ihn auf Englisch zu programmieren?
Code: Alles auswählen
source-language="en-US" target-language="en-US"


Ich habe auf BC14 Cu5 entwickelt.
Ich hoffe, dass ihr mir da auf die Sprünge helfen könnt.

GrĂĽĂźe
Christian
c.grabs
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. April 2017 12:46
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016-2018 | D365BC

ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Unbekannter Bot und 1 Gast