[gelöst] Lagerbestand: Nur eingelagerte Ware kommissionieren

30. April 2021 11:28

Hallo Community,

ist es im Standard möglich, dass man ausschließlich die Artikel kommissioniert die auch eingelagert wurde?
Hierbei geht es um die Lagerorteinrichtung WE/WA/EINL./KOMM. erforderlich und LAGPL NOTW.

Weil so sind die Artikel nach der Verbuchung des WEs bereits verkäuflich bzw. kommissionierbar.
Zuletzt geändert von cali00 am 30. April 2021 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerbestand: Nur eingelagerte Ware kommissionieren

30. April 2021 11:49

Hallo.

es kommt darauf an, ob von dem Lagerplatz, auf dem die Ware nach dem buchen des WEs liegt auch komissioniert werden kann.

Habt Ihr evtl. Crossdocking aktiviert?

Gruß Fiddi

Re: Lagerbestand: Nur eingelagerte Ware kommissionieren

30. April 2021 13:14

Danke für die schnelle Antwort. Nein, kein Crossdocking.

Ich glaube du meinst, dass man in den Lagerplatzarten den Haken "Wareneingang" setzt, sodass keine Kommissionierung getätigt werden darf, oder?

Wenn ja, dann kann man doch Lagerplatzarten nur in Lagerorten mit gesteuerter Einl. und Komm. verwenden, was hierbei aber nicht soll.
Gibt es hier auch einen Workaround?

LG

Re: Lagerbestand: Nur eingelagerte Ware kommissionieren

30. April 2021 14:24

Hallo,

genau, das funktioniert nur mit gesteuerter Einlagerung.

Die (umständliche) Alternative wäre mit zwei Lagerorten zu arbeiten, Der in den nur eingelagert und bestellt wird, und der andere aus dem nur verkauft wird.

Dann musst du halt umbuchen.


Gruß Fiddi

Re: Lagerbestand: Nur eingelagerte Ware kommissionieren

30. April 2021 16:15

Vielen Dank, das hilft sehr weiter.

Schönes WE
LG