[gelöst] BC19 Demo: Debugger startet nicht

2. Mai 2022 11:13

Hallo zusammen,

Wir haben zum testen von BC und insbesondere der Entwicklungsmöglichkeiten die Demo Version als On Premise bei uns installiert.

Wenn wir nun über Visual Studio Code ein AL Projekt generieren (über AL:Go!) alle Verbindungsdaten in der launch hinterlegen und auch auf Client Seite als auch auf der Server debugging einschalten, dann funktioniert das deployment der App, aber dann zeigt VSC einen "internal Server Error".
Im Ereignisprotokoll sind dann 8 fehlgeschlagene Web Requests, alle mit einem "NotFound".
Rufe ich die request URLs im Browser beim Nutzer auf dessen Name VSC läuft bekomme ich aber eine valide JSON zurück (Der Nutzer ist auch SUPER Nutzer in BC registriert). Rufe ich diese auf dem BC-Server auf, erhalte ich eine Authentifizierungsaufforderung, die dann aber auch den eben genannten Nutzer ablehnt.

Gibt es etwas besonderes dass ich übersehen habe oder ist vielleicht die DEMO Version nicht zum debuggen ausgelegt?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Zuletzt geändert von NAV2BC am 6. Mai 2022 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC19 Demo: Debugger startet nicht

6. Mai 2022 08:55

Wir haben es gelöst.

Wir haben den IIS unabhängig vor der BC Installation selbst installiert.
Außerdem haben wir nach der ersten Installation neu gestartet und dann die Reparatur durchgeführt. Dann nochmal neu gestartet.

Dann die Server Konfigurationen:
Allowed Extension Target Level auf "OnPrem"
Debugger enabled "True"
Enable Service Developer Endpoint "True"

Und dann denn Dienst neu gestartet.

In der app.json habe ich dann folgende Parameter hinzugefügt.
Code:
 
"runtime": "8.0",
  "target":"OnPrem",
  "resourceExposurePolicy": {
    "allowDebugging": true,
    "allowDownloadingSource": true,
    "includeSourceInSymbolFile": true
  }