CalcFormula programmiert auslesen

27. Juni 2022 18:15

Kann man programmiert auf die CalcFormula von Feldern (FlowField) zugreifen? Die System Tabelle "Field" enthält leider das Property CalcFormula nicht.

Re: CalcFormula programmiert auslesen

28. Juni 2022 11:26

ich seh leider keine Möglichkeit - auch mit FieldRef kommst du da anscheinend nicht ran :(

Re: CalcFormula programmiert auslesen

28. Juni 2022 11:39

Ich habe mir mal die MetaData-Tabellen angesehen, aber die bringen einen auch nicht weiter.
Die Anforderung klingt interessant und wenn man an die Informationen käme, könnte man nette Sachen programmieren.

Einzig denkbare Möglichkeit (falls es unter BC 15 ff. noch möglich ist):
Das Objekt per Programmcode im Text-Format exportieren und diese entsprechend auslesen.

Re: CalcFormula programmiert auslesen

28. Juni 2022 15:18

Das war dann auch unsere Idee - Export in Textdatei und diese verarbeiten. Ich dachte aber es kann nicht schaden die Experten hier mal zu fragen.