[Gelöst] BC19.2 Spaltensatz bearbeiten - "Analyse nach Dim."

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

[Gelöst] BC19.2 Spaltensatz bearbeiten - "Analyse nach Dim."

Beitragvon MBA-MBA » 25. August 2022 12:02

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem bestimmen Filter und wieso ich diesen nicht bearbeiten kann.

Wenn ich in der Suche auf "Analyseansichten" gehe und im Menü dann auf "Analyse nach Dimensionen" kann man ja, wenn man die Spaltenansicht auf "Periode" setzt, beim Abschnitt "Matrixoptionen" bei "Anzeige nach" zwischen Tag, Woche, Monat, usw. auswählen. Es werden unabhängig von der "Anzeige nach"-Auswahl immer 32 Spalten generiert. (Ich habs für Tag und Woche nachgezählt)

Ich habe jetzt eine Dimension mit sehr vielen Dimensionswerten. Diese Dimension kann ich als Spaltenansicht auswählen. Im "Spaltensatz" werden mit einem von-bis-Filter nur die ersten 32 Dimensionswerte berücksichtigt. Ich würde diesen Filter aber gerne bearbeiten können. Ich möchte jetzt nicht unbedingt alle Dimensionswerte haben (Falls 32 Spalten ein internes Limit bei BC ist)aber, dass ich mit dem Pipe-Symbol zumindest von der ganzen "Dimensionswertpalette" auswählen kann.

Wisst ihr ob ich die Bearbeitung im Standard aktivieren kann oder ob es standardmäßig keine Option gibt es zu verändern? Muss das eventuell im Code bearbeitet werden, dass man es anpassen kann?

Ich bedanke mich schon mal fĂĽr die Antworten :D
Zuletzt geändert von MBA-MBA am 23. November 2022 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53

Re: BC19.2 Spaltensatz bearbeiten bei "Analyse nach Dimensio

Beitragvon Furean » 25. August 2022 12:55

Hallo MBA-MBA,
die 32 Spalten ist ein Limit, im Endeffekt hast du mehrere Möglichkeiten.

Du wählst bei Zeilenansicht die Dimension aus und bei Spaltenansicht z. B. die Periode. So werden sämtliche Zeilen untereinander angezeigt, hier greift dann das Limit mit den 32 Spalten bei der Periode.
Im Reiter Filter hättest du die Möglichkeit mehrere Filter zu setzen, welche auch bei der Spaltensicht berücksichtigt werden.
Du kannst über Vorheriger Satz & Nächster Satz immer weiterspringen, d. h. wenn du auf Nächster Satz klickst werden die nächsten 32 Spalten angezeigt.

Alternativ kannst du das auch noch nach Excel exportieren, dort sollten auch alle Werte angezeigt werden und die Beschränkung der 32 Spalten wegfallen.

Ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden und das hilft dir weiter.
Furean
 
Beiträge: 29
Registriert: 15. Oktober 2020 14:02

Re: BC19.2 Spaltensatz bearbeiten bei "Analyse nach Dimensio

Beitragvon MBA-MBA » 26. August 2022 12:05

Perfekt!
Das hat mir nicht nur weitergeholfen sondern das Thema ganz gelöst :-)
Vielen Dank fĂĽr deine Hilfe!
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53

Re: BC19.2 Spaltensatz bearbeiten bei "Analyse nach Dimensio

Beitragvon Kowa » 26. August 2022 12:31

Hallo MBA-MBA,

wenn deine Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, wäre es sehr nett von dir, wenn du deinen ursprünglichen Beitrag editierst und [Gelöst] vor den Titel schreibst.
So sehen andere Besucher dieser Community schon in der Themenübersicht und/oder den Suchergebnissen, ob es für dieses Thema eine Lösung gibt.

Vielen Dank fĂĽr deine Mithilfe.

GruĂź, Kowa
MSDynamics.de-Team
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: [Gelöst] BC19.2 Spaltensatz bearbeiten - "Analyse nach D

Beitragvon MBA-MBA » 23. November 2022 16:38

Hallo,

entschuldige, wurde gemacht. Ich habe die erlaubte Zeichenanzahl erreicht, daher musste ich improvisieren. :-D
MBA-MBA
 
Beiträge: 23
Registriert: 8. Juni 2021 16:53


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast