Aufgabenwrteschlange fĂĽr Neuplanung berechnen Planungsarbeit

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

Aufgabenwrteschlange fĂĽr Neuplanung berechnen Planungsarbeit

Beitragvon SSW » 14. November 2022 22:46

Hallo zusammen,

kennt evtl. jemand eine Vorgehensweise, wie man eine Aufgabenwarteschlange fĂĽr Die Neuplanungs Berechnung beim Planungsarbeitsblatt einrichten kann? Die Roport ID fĂĽr diesen Dialog im Planungsarbeitsblatt ist soweit klar.
Ich bekomme bei der Warteschlange nur das Problem, dass das System versucht mit der "Bestellarbeitsblatt Vorlage" = '' das Ganze durchzufĂĽhren.
Dies hat man ja nicht, wenn man manuell im Planungsarbeitsblatt unterwegs ist.

Ich habe bisher leider auch nichts dazu gefunden, ob man da etwas in dem Feld "Parameterzeichenfolge" in dem Warteschlangenposten erreichen könnte.

Ziel der Sache wäre, dass nachts die Neuplanung des Planungsarbeitsblattes automatisch startet und durchläuft, so dass die Anwender am Folgetag im Ergebnis die Planzeilen sichten und weiterverarbeiten können.
SSW
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2022 22:28
Realer Name: Sönke Wilgeroth
Arbeitsort: Langelsheim
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Aufgabenwrteschlange fĂĽr Neuplanung berechnen Planungsar

Beitragvon sweikelt » 15. November 2022 10:12

schau mal bitte im der Aufgabenwarteschlangenposten -> Berichtsanfrageseite - dort solltest du was einstellen können.
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Aufgabenwrteschlange fĂĽr Neuplanung berechnen Planungsar

Beitragvon SSW » 15. November 2022 16:59

Hallo sweikelt,

das klappt leider nicht, da in der Berichtsanfrageseite die Bestellarbeitsblattvorlage nicht angegeben werden kann.
SSW
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2022 22:28
Realer Name: Sönke Wilgeroth
Arbeitsort: Langelsheim
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365

Re: Aufgabenwrteschlange fĂĽr Neuplanung berechnen Planungsar

Beitragvon sweikelt » 16. November 2022 09:41

tjoa, ich bin leider nicht im Standard unterwegs und kenne daher diesen Bericht nicht.
Es wĂĽrde ggf. anderen helfen, wenn du die Report-ID postest (mir im Ăśbrigen auch).

Im Normalfall wĂĽrde ich dann vorschlagen, eben diesen Bericht so anzupassen, dass du den Parameter ĂĽber die RequestPage setzen kannst.
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Aufgabenwrteschlange fĂĽr Neuplanung berechnen Planungsar

Beitragvon SSW » 16. November 2022 10:17

Hat sich erledigt. Ich hatte den falschen report gewählt. Es gibt 2 Reports mit gleichem Namen. Ich habe jetzt den anderen gewählt. Dort konnte ich die Paramter mitgeben.
SSW
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2022 22:28
Realer Name: Sönke Wilgeroth
Arbeitsort: Langelsheim
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast