[GEL]Automatisches aktualisieren des Währungswechselkurses

22. November 2022 09:41

Hallo,


ich habe aktuell das Problem, dass ich den Wechselkurs nicht aktualisiert bekomme.
Ich habe in den Währungswechselkurs-Diensten ECB-EXCHANGE-RATES aktiviert, welcher mir dann einen Aufgabenwarteschlangenposten erstellt hat.
Unter Währungen habe ich dann USD eingetragen, mit ISO-Code USD und numerischen ISO-Code 840.
Der Wechselkurs wird aber weder beim manuellen ausführen der Aufgabenwarteschlange aktualisiert, noch beim Benutzen der Funktion "Aktualisieren von Wechselkursen" auf der Währungen Page unter "Wechselkurs-Dienst".

Kann mir einer sagen, ob ich etwas vergessen habe?
Zuletzt geändert von CampeJulius am 22. November 2022 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Automatisches aktualisieren des Währungswechselkurses

22. November 2022 16:15

Hast du die technischen Dinge geklärt (Freischaltung der URL auf der Firewall usw.)?

Re: Automatisches aktualisieren des Währungswechselkurses

22. November 2022 17:05

Um welche URL handelt es sich da? Kann man das irgendwo einsehen?
In den Webdiensten habe ich nichts gefunden, was für die Exchange Rates verantwortlich ist.

Re: Automatisches aktualisieren des Währungswechselkurses

22. November 2022 17:08

Schau mal über die Suche nach Währungswechselkurs-Dienst. Im entsprechenden Datensatz gibt es die Dienst-URL.

Re: Automatisches aktualisieren des Währungswechselkurses

22. November 2022 17:23

Achso, die URL kann ich problemlos aufrufen.

Re: Automatisches aktualisieren des Währungswechselkurses

22. November 2022 17:26

Ich habe das Problem gefunden. Der Dienst vergleicht das Feld "Code" und nicht das Feld ISO-Code. Im Feld Code wurde nicht USD eingetragen.