Bilder im Berichtslayout

11. Dezember 2022 14:38

Guten Tag,

ich komme einfach nicht dahinter warum keine Bilder im Bericht angezeigt werden. Ich habe kein Verkaufsangebot leicht angepasst und komme einfach nicht dahinter warum keine Bilder im Bericht angezeigt werden.

jpg, bmp, verankert bzw nicht verankert, auf keinem Ausdruck taucht ein Bild auf. Alle andere Daten werden im Angebot korrekt angezeigt.

Ich habe schon mehrfach im Internet gesucht und keine Lösung gefunden bzw. woran es hackt.

Re: Bilder im Berichtslayout

12. Dezember 2022 08:37

Hallo,

das kann viele Ursachen haben.
Welche Art von Bericht verwendest du Word oder RDLC oder etwas anderes?
Ist das Bild ein Blob oder ein Media oder gar ein Mediaset?

  • Das Bild ist nicht da, oder nicht da wo du es vermutest.
  • Je nachdem woher das Bild kommt, und wie es übergeben wird, vergisst man gerne ein ClacFields, um die Daten auch tatsächlich für BC verfügbar zu machen.
  • Es wird nicht aus dem BC übergeben. bzw. es ist nicht korrekt im Report hinterlegt (wenn es lokal im RDLC hinterlegt ist).
  • Je nachdem wo das Bild im Bericht steht (Kopfzeile) kann es nötig sein, auch im Bericht das Bild noch mal für die Kopfzeile verfügbar zu machen.

Gruß Fiddi

Re: Bilder im Berichtslayout

12. Dezember 2022 09:34

Guten Morgen,

das Berichtslayout basiert auf einer Word Vorlage aus BC.
- Es wird als Word Dokument bearbeitet
- Das Logo ist in der Kopfzeile als XML Steuerelement (companypicture) sowie als Bild im Dokument als JPG und BMP eingefügt, alle 3 Elemente tauchen nicht auf.
- wenn eine andere RDLC Vorlage genutzt wird, dann ist das Logo zu sehen.

Re: Bilder im Berichtslayout

12. Dezember 2022 09:44

Jaro.Janko hat geschrieben:... Ich habe kein Verkaufsangebot leicht angepasst ...

Ich denke mal das k ist zuviel, oder?

Was hast du denn angepasst? Schau doch mal ins Dataset, ob das Bild überhaupt übergeben wird. (STRG + ALT + F1 im Bericht drücken)

Re: Bilder im Berichtslayout

12. Dezember 2022 14:36

Wo kann ich das ausführen?

Ich habe am Logo und seiner Position nichts gemacht, ich habe die Berichtsvorlage 1304/standardsalesqoute exportiert und ein paar schriften angepasst. Das Firmenlogo welches unter Firmendaten hinterlegt ist und auch angezeigt wird, wird aber in der Word Vorlage nicht ausgeführt