Fertigungsauftrag - RIF Bericht

14. Juni 2023 15:17

Hallo Zusammen,
hat jemand eine detaillierte Erklärung zu dem im BC hinterlegten RIF Bericht?
Dankeschön und liebe Grüße,
Steffi

Re: Fertigungsauftrag - RIF Bericht

14. Juni 2023 15:28

Du meinst den hier?
Report 5802 "Inventory Valuation - WIP" / "Fertigungsauftrag - RIF"
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... tion---wip

Aus der Hilfe von NAV 2017 zu Bericht "Lagerbewertung - Aktiviert":

Zeigt den Lagerwert ausgewählter Fertigungsaufträge in Ihrem Lager für unfertige Arbeit. Er zeigt auch Informationen über den Wert der Verbräuche, der Kapazitätsinanspruchnahme und der Istmeldungen, die für unfertige Arbeit gebucht wurden.

Der Bericht zeigt auch fakturierte Beträge, d. h. Einstandspreise von Posten, die als fakturiert gebucht wurden.

Bevor Sie diesen Bericht erstellen, sollten Sie den Batchauftrag Lagerreg. fakt. Einst. Preise ausführen. Wenn Sie dies tun, erhalten Sie aktuelle Werte im Bericht "Lagerbewertung - Aktiviert".

Sie können bestimmen, was im Bericht eingeschlossen sein soll, indem Sie Filter setzen. Wenn Sie keine Filter setzen, enthält der Bericht alle verfügbaren Datensätze.

Optionen
Startdatum: Geben Sie ein Datum ein, um den Anfang der Periode zu kennzeichnen, die vom Bericht abgedeckt werden soll.
Enddatum: Geben Sie ein Datum ein, um das Ende der vom Bericht abgedeckten Periode festzulegen, wenn Sie den WIP-Lagerwert für eine bestimmte Periode berechnen möchten.

Re: Fertigungsauftrag - RIF Bericht

14. Juni 2023 15:35

ja genau den meine ich.

Re: Fertigungsauftrag - RIF Bericht

14. Juni 2023 15:37

Was ist denn deine Frage die die Hilfe nicht beantwortet?

Re: Fertigungsauftrag - RIF Bericht

19. Juni 2023 15:55

Hallo Zusammen,

Das Material für die in Arbeit befindlichen Fertigungsaufträge wird als unfertige Arbeiten betrachtet und über die Buchungsmatrix mit Sachkonto 1095 bebucht.
Die Gesamtsummen der einzelnen FA´s können über den RIF Bericht (WIP) ausgewertet werden. Gibt es eine Möglichkeit dies detailliert, also alle einzelnen Artikelnummern, wie im Bericht "aktueller Lagerwert ermitteln" aufzulisten?
Oder gibt es eine Kombination aus beiden Berichten?
Dankeschön für Eure Hilfe.
LG Steffi

Re: Fertigungsauftrag - RIF Bericht

20. Juni 2023 14:02

Hallo Steffi,

nein, meines Wissens nicht.

VG
Mike