Select Abfrage zu einer anderen SQL-Datenbank(BC14)

10. Oktober 2023 08:55

Hallo,

ich möchte gerne folgende Abfrage auf eine anderen Datenbank machen.

SELECT DATEADD(second,zeit, CAST("1970-01-01 00:00:00" AS datetime)) as datum, "K" as Aktion FROM kartei WHERE mandant=1 ' +
'AND persnr=421 AND zeit>=DATEDIFF(second, "19700101", CONVERT(date, "20230101")) ' +
'AND zeit<=DATEDIFF(second, "19700101", CONVERT(date, "20231231")) ' +
'AND aktion = 2 AND ISNULL(histid,0) = 0 ORDER BY zeit ASC

Sollte mittels ODBC funktionieren. Nur leider finde ich keine Beispiel dafür.
Diese Abfrage liefert 0 bis x Datensätze zurück.
Hat von jemand dafür ein Bespiel.

Danke und lg
stony

Re: Select Abfrage zu einer anderen SQL-Datenbank(BC14)

10. Oktober 2023 19:08

Hast du mal das Thema External Tables angeschaut?
https://learn.microsoft.com/en-us/dynam ... nal-tables

Re: Select Abfrage zu einer anderen SQL-Datenbank(BC14)

11. Oktober 2023 06:47

Ja das ist mir bekannt.
Und das nutze ich auch schon.
Nur in diesen Fall möchte ich mir die Table in Navision ersparen und die Daten mittels dieser SQL-Abfrage holen.

Re: Select Abfrage zu einer anderen SQL-Datenbank(BC14)

11. Oktober 2023 17:34

spezifiziere deine Anfrage bitte etwas genauer
stony hat geschrieben:Nur in diesen Fall möchte ich mir die Table in Navision ersparen und die Daten mittels dieser SQL-Abfrage holen.


du hast ja eine SQL-Abfrage, die wohl Daten liefert - was brauchst du dementsprechend?

Soll das ganze in C/AL bzw. AL funktionieren?

hier ein Anstoß
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=74&t=36874