Gelöst BC22 - Anlagen AFA Vorschau

8. November 2023 16:43

Hallo zusammen, ich möchte einen AFA Wert nur für das Jahr 2025 ermittelt bekommen. Wenn ich die "Anlagenvorschau" vom 01.01.2025 bis 31.12.2025 starte, dann
sind in dem Bericht aber auch die AFA Werte aus 2024 enhalten. In dem Beispiel - siehe Bild - sollte die AFA z.B. für 2025 die Gruppe IMM ANLAGE nur 56.396,39 betragen.
Was mache ich falsch bzw. wir kann ich nur die AFA für 2025 errechnet bekommen? VG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter999 am 15. November 2023 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC22 - Anlagen AFA Vorschau

8. November 2023 16:48

Mal mal mit "Druck pro Anlage", dann siehst du dass die Beträge pro Anlage durchaus pro Jahr gesplittet gezeigt werden, nur die Summierung nicht.

Besser als der Report "Anlage Vorschau" ist hier aber der "Anlagenspiegel" mit Haken für "Planbericht". Der zeigt dann nämlich wirklich die Werte für die Periode die eingetragen wurde.

Re: BC22 - Anlagen AFA Vorschau

15. November 2023 17:17

Hallo zusammen, ich bin bei OPplus mit der "Erweiterten Anlagenbuchhaltung" fündig geworden, eine 1a Anlagenvorschau. VG Peter