FORNAV Designer

10. November 2023 12:08

Hallo in die Runde!

Arbeitet hier jemand mit dem FORNAV Berichtsdesigner?
Wenn ja, ich würde gerne ein Bild (nicht unser Firmenlogo) zeitweise auf den Bericht packen. (Info zum Betriebsurlaub mit einer Schneeflocke).

Ich würde das Bild im BC unter FORNAV File Storage hochladen.
Nur wie geht es dann im Bericht weiter?
Hier werde ich leider nicht fündig.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.
LG Steffi

Re: FORNAV Designer

15. November 2023 21:26

Hallo Steffi

FORNAV ist kein Standard sodenrn eine Extension, soviel ich weiss. Daher müsstest Du Dich mit deiner Frage wahrscheinlich direkt an euren Microsoft Lizenzpartner wenden
- oder Du wirst eventuell hier fündig -> https://www.fornav.com/documentation/

VG Anke

Re: FORNAV Designer

8. Dezember 2023 10:51

Hi Steffi,

ist das Thema denn noch aktuell? Hast Du es gelöst?

Ich denke, dass Du in ForNAV zunächst ein mal die Table für das ForNAV Storage einbauen musst, damit Du darauf zugreifen kannst.
2023-12-08 09_43_21-Reports ForNAV - Design (7.2.0.2496).png

Genaue LinkReference kann ich Dir nicht sagen, kommt vermutlich auch stark darauf an, wieviele Files Du schon in der Tabelle hast und ob Du ggf. auch eine statische LinkReference zu einer genauen DatensatzID setzen kannst, da es sich nur um 1 spezielles File / Bild handelt.
Sobald Du das DataItem dann im Report hast, musst Du nur das entsprechende Feld (BILD) in den Report einbinden.
2023-12-08 09_49_36-Reports ForNAV - Design (7.2.0.2496).png



Selbst noch nie gemacht, aber ich denke das könnte funktionieren mit etwas "probieren".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.