Übersicht welcher Artikel in Angeboten enthalten ist

17. November 2023 09:08

Hallo in die Runde der Experten,

gibt es im BC eine Liste / Übersicht / Report woran man erkennt, ob und in welchen Angebot der Artikel 0815 aktuell enthalten ist?

Vertriebstechnisch wäre das eine Hilfe zu wissen, dass der besagte Artikel aktuell 150 mal angeboten wird und evtl. bestellt wird.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

LG Steffi

Re: Übersicht welcher Artikel in Angeboten enthalten ist

17. November 2023 10:44

Hallo,
ein vielleicht nicht ganz so schöner Weg: Es gibt die Seite "Verkaufszeilen" (lässt sich über die Suche finden), die du nach Belegart "Angebot" und der gewünschten Artikelnummer filtern kannst. Die gefilterte Ansicht kannst du mit Excel öffnen und dort z.B. Summen über die Menge bilden.

Re: Übersicht welcher Artikel in Angeboten enthalten ist

17. November 2023 12:18

Ermac hat geschrieben:die Seite "Verkaufszeilen" (lässt sich über die Suche finden), die du nach Belegart "Angebot" und der gewünschten Artikelnummer filtern kannst. Die gefilterte Ansicht kannst du mit Excel öffnen

Und wenn man in NAV/BC gar nicht erst auf die Artikelnr. filtert, sondern evtl. nur auf die Art::Artikel, dann kann man sich in Excel eine schöne Pivot-Tabelle zusammenstellen.

Re: Übersicht welcher Artikel in Angeboten enthalten ist

17. November 2023 14:26

Hallo,
danke für die Info.
Wenn ich über die Suche gehe, wird mir nur "wiederkehrende Verkaufszeilen" angezeigt. Das ist falsch, oder?

Wie komme ich auf die von euch beschriebenen Zeilen?

LG Steffi

Re: Übersicht welcher Artikel in Angeboten enthalten ist

17. November 2023 15:40

Hallo,

schau mal ob du auf deinen Artikelkarten ein Feld "Menge in Angebot" findest. Auf alle Fälle sollte das "Menge in Auftrag" drin sein. Darüber kannst du die richtige Page aufrufen. Du musst dann evtl. den Filter von Auftrag auf Angebot ändern.

Gruß Fiddi