[gelöst] Report Planung (Drucken / Plan)

7. Dezember 2023 15:11

Hallo,

mal eine kurze Frage, für die ich keine Infos finden konnte. BC14 Windows Client.

Wenn ich einen Report starte, z.B. die Debitor/Artikel Statistik, habe ich untern der "Drucken" Schaltfläche ja auch die Option "Plan". Macht was sie soll, soweit so gut.

Wenn ich aber einen Beleg drucken will, z.B. gebuchte Rechnung, dann fehlt die Plan-Option.
Kann mir einer sagen, warum? Ich konnte keine Report-Property oder C/AL Funktion finden, die das das ein oder ausschaltet.

Steht grade auch dem Schlauch.

Gruß Rolf
Zuletzt geändert von rkaufmann am 9. Dezember 2023 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report Planung (Drucken / Plan)

7. Dezember 2023 20:01

Beim Drucken von Beleg-Reports soll ja ein Druckzähler hochgezählt werden (den gibt es ja in den ungebuchten und gebuchten Verkaufs- und Einkaufs-(Beleg-)Köpfen). Daher sollen solche Reports nicht aus der Seitenansicht/Vorschau heraus oder geplant gedruckt werden.

Verursacht wird das wohl nicht durch Properties sondern durch CurrReport.PREVIEW im Code:
viewtopic.php?f=40&t=22460&hilit=+currreport%2Cpreview#p98078

Re: Report Planung (Drucken / Plan)

9. Dezember 2023 22:08

Hallo,

am Druckzähler oder Currreport.PREVIEW liegt es nicht.

Ich hab mit ein bisschen rumprobieren inzwischen rausgefunden, wann die Planen-Option verschwindet. Das passiert, wenn ein Report mit Report.RUNMODEL aufgerufen wird.
Eigentlich auch logisch.

Gruß Rolf