Hallo,
grundsätzlich kann man in RDLC schon die Ausrichtung des Drucks mitgeben.
Bild6.png
Das ist im RDLC-ReportBuilder an der Stelle wo man auch die Größe einstellt.
Was ich allerdings nicht ausschließen kann ist, das irgendwelche genialen Tools auf dem Weg von Report bis zum Drucker mit irgendwelcher "künstlicher" Intelligenz glauben es besser zu wissen, und das Ganze wieder drehen. Oder es evtl. irgendwo eine Denkfehler bei der Einrichtung gibt, dass das Etikett evtl. in der Einrichtung des Druckertreibers falsch angelegt wurde, weil für den Druckertreiber Landscape evtl. anders verstanden wird, oder die Größen in X- und Y- Richtung vertauscht wurden.
Ich persönlich habe es aber bisher eigentlich immer geschafft einen Drucker dazu zu bringen in der Ausrichtung zu drucken, die ich erwartet habe.
Du schreibst leider nicht, wie der Etikettendrucker in NAV2009 angesteuert wurde, und um was für einen Druckertyp es sich handelt.
Oft wurde dort eine spezielle Programmiersprache für Etiketten verwendet, die direkt auf dem Drucker ausgeführt wird: ZPL oder ZPL II.
Diese direkte Programmierung sorgt u.a. dafür das Barcodes in einem Format gedruckt werden, das bei dem Drucker für scharfe Linien der Strichcodes sorgt.
Insbesondere robuste Drucker mit einer Auflösung von 203dpi können Probleme beim Ausdruck von PDF- Dateien machen, wenn diese von normalen BudinessCentral- Berichten erzeugt wurden.
Die direkte Ansteuerung von Etikettendruckern (d.h. ohne den Umweg über eine PDF) ist auch in Business Central möglich erfordert aber u.U. weitere u.U. kostenpflichtige Tools wie z.B. ForNav, das eine Möglichkeit bietet einen Etikettendrucker direkt anzusteuern.
Gruß Fiddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.