Imagename Business Central 2019 Spring release

10. Oktober 2019 16:56

Hallo zusammen,

ich versuche dass "Spring" 2019 release von BC per Docker zu installieren (ist ja das letzte mit C/SIDE), leider finde ich den richtigen imagenamen nicht, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

Re: Imagename Business Central 2019 Spring release

11. Oktober 2019 08:08

Zum Beispiel so
mcr.microsoft.com/businesscentral/onprem:1904-de-ltsc2019

Siehe hier
https://freddysblog.com/2019/07/14/nav- ... -registry/

Re: Imagename Business Central 2019 Spring release

11. Oktober 2019 08:45

Die Gesamtliste kann man sich hiermit anzeigen und nach der benötigten 14.x-Version darin suchen. Aktuell ist momentan die 14.6.… (CU 05, die interne Nr. ist leider seit der damaligen wochenlangen Lieferverzögerung von CU 02 um eine Stelle verschoben :roll: .)

Re: Imagename Business Central 2019 Spring release

22. Oktober 2019 21:30

Hallo zusammen,

danke für die hilfreichen Antworten!

Kowa, wenn ich versuche den Link aufzurufen, kriege ich immer eine Fehlermeldung im Browser, ist da irgendwas zu beachten?

Re: Imagename Business Central 2019 Spring release

23. Oktober 2019 09:01

Mathes hat geschrieben:, ist da irgendwas zu beachten?

Eigentlich nicht, das ist nur eine JSON-Datei.
Im FF wird die z.B. so ausgegeben:
BCImageNames.png

Die Liste endet aktuell bei Image 5805.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Imagename Business Central 2019 Spring release

23. Oktober 2019 09:03

Versuch mal einen anderen Browser. Der Link funktioniert definitiv.

Re: Imagename Business Central 2019 Spring release

23. Oktober 2019 09:22

Alternativ Rechtsklick auf den Link und einfach runterladen mit "Ziel speichern unter…" und dann die Datei onprem.json in VSC oder Notepad++ öffnen.

Re: Imagename Business Central 2019 Spring release

23. Oktober 2019 09:25

@Mathes: Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?

Lässt dich eure Firewall evtl. nicht auf die Seite?

Gruß Fiddi

Re: Imagename Business Central 2019 Spring release

23. Oktober 2019 11:48

Thema verschoben von NAV mit Docker nach 365 mit Docker.

Re: Imagename Business Central 2019 Spring release

24. Oktober 2019 10:46

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten, es lag am Browser... mit Chrome ging es nicht, mit Edge schon.