Export von Fibu-Monatskonten

Bild Microsoft Dynamics NAV 1.xx und 2.xx
(ehem. Navision Financials)

Export von Fibu-Monatskonten

Beitragvon s315b623 » 2. Juli 2013 23:11

Hallo zusammen,

vorweg gesagt: ich habe keine Erfahrungen mit Navision 2.x, das Programm bislang leider auch nur einmal gesehen und mich ein wenig schwer getan...

Ein Bekannter verwendet die Software, um die Warenwirtschaft abzubilden. Die FiBu wird aus verschiedenen GrĂĽnden manuell in einem anderen Programm gemacht, d.h. aus Navision werden bspw. seitenlange Rechnungsausgangslisten ausgedruckt und manuell wieder erfasst.

Das ganze als Datei zu erzeugen, erfordert wohl Programmierungskenntnisse, die bei mir und dem Bekannten fehlen ;-). Der Support verlangt dafĂĽr einen Manntag, es scheint also auch nicht so einfach zu sein.

Navision selbst hat ja nun auch einen FiBu-Teil. Ist es möglich, Monatskonten-Werte zu exportieren (Excel oder Ascii)? Diese Daten könnte man in die externe FiBu importieren, und damit stundenlanges stupides abtippen von Listen ersparen.

Wie gesagt, ich kenne mich mit der alten Version nicht aus, und finde mich auch nur schwer zurecht, in der aktuellen Version geht das nach meinen Informationen problemlos ĂĽber die Ansicht. Und ein Microsoft-Produkt mĂĽsste doch einen Excel-Export haben ;-)

Danke fĂĽrs Lesen und fĂĽr Tipps bereits im Voraus,
VG
Stefan


P.S. Was ist denn DAWAN? Das habe ich vorhin bei der Suche gefunden, aber leider keine weiteren Infos.
s315b623
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Juli 2013 22:55
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Export von Fibu-Monatskonten

Beitragvon apab » 3. Juli 2013 07:58

Was soll denn exportiert werden?

Ganz ohne Programmierung wird es nicht gehen, da in den alten Versionen die Export-Funktionalität nicht oder nur teilweise vorhanden war.

Was gehen müßte, wäre, die Daten aus einer Übersicht (z.B. "Gebuchte Rechnungen") per Copy&Paste nach Excel zu kopieren und von dort eine Importdatei für das andere FiBu-Programm zu erstellen.

Cheers
André
No humans were harmed or even used in the creation of this posting.
apab
 
Beiträge: 101
Registriert: 5. Februar 2013 21:02
Realer Name: André
Arbeitsort: NRW
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Blue, 3.01, 5.01, 2018


ZurĂĽck zu NAV 2.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast