[Gelöst]Bericht Frachtkosten

30. Januar 2014 13:15

Liebe Forengemeinde,

gibt es eine Möglichkeit einen Bericht zu generieren wo ich die Frachkosten auflisten lassen kann?

Folgendes Problem:

Auf den Debitorenrechnungen stehen Verpackungskosten (1) Frachkosten (ups=2) Versandkosten (3) Diese sind in dem Ressourcen hinterlegt. In der Produktbuchungsgruppe stehen die Versandarten wie VP-KST19 = Verpackungskosten.
Ich möchte nun die Frachkosten,Verpackungskosten und Versandkosten aufgesplittet nach Monat und Art ein Bericht habe, was und wie hoch diese waren. Am besten noch nacxh UPS und Spedition.
Auf die Verpackungskosten kann ich notfalls verzichten da diese in den Versandkosten eingerechnet worden sind. Habe schon alle Bericht über Filter durch gesehn aber nirgends werden mir diese Versandkosten als Posten mit Zeit und Geld angezeigt.
So kann ich diese Kosten nicht analysieren weil die Grunddaten fehlen. Auf den REchnungen stehen diese drauf und auch auf den Aufträgen aber wie filter ich jetzt nur diese Versandkosten raus??????????????????

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse aus dem Norden

Mosi
Zuletzt geändert von Moskito am 11. Februar 2014 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bericht Frachtkosten

30. Januar 2014 13:19

Wenn ich dich richtig verstehe, weißt du nur nicht, wie die Versandkosten abgebildet werden, oder? Gleichzeitig druckt ihr genau diese im Rechnungsreport?

Dann schau dir die Stelle an, an welcher die Versandkosten gedruckt werden, schau obs ein Tabellenfeld ist oder eine Variable. Wenn eine Variable, musst du nur noch zurückverfolgen, wie diese gefüllt worden ist.

Re: Bericht Frachtkosten

30. Januar 2014 14:39

Hallo,

die Versandkosten sind zwar als Ressource eingerichtet worden, baer der Preis wired manuell eingegeben. Das heisst das es keine variable gibt und es sich um ein Textfeld handelt. Es gibt auch keine Versandkostentabelle in NAV. Das macht es ja so schwierig. Ich dachte man kann diese Ressource als Bericht darstellen mit Preise aber wenn Presie nicht hinterlegt sind geht das eben nicht. Der nächste Versuch war über Debitoren einen Bericht anzeigen zu lassen mit dem Filter Produktbuchnungsgruppe da schreibe ich dann 1 rein (=versandkosten) aber auch hier kommen keine Preise raus die man im Monat bezahlt bzw. an den Kunden weiterberechnet hat. Lediglich wenn ich mir die Rechnungen anzeigen lasse, könnte ich diese Versandkosten in Excel raus ziehen, was keinen Sinn macht. Interesaant ist auch noch das in diesen Versandkosten die Verpackungskosten eingerechnet worden sind und ich diese nicht darstellen kann bzw. raus ziehen. Wer das so eingerichtet hat gehört echt erschlagen.

Mosi