Umsätze den Verkäufern zuordnen pro Monat

15. Juli 2014 12:03

Hallo lieber MSDynmaics Community,

ich habe ein weiteres Problem. Ich möchte die Umsätze der einzelnen Verkäufer pro Monat Auflisten.

Z.B. Verkäufer Umsatz gesamt Januar Februar

1 xxxx xx xx
2 xxx xx xx
3 xx xx xx


meine Funktionen

=NL("";"Verkäufer/Einkäufer";;"Code";82) =NF($B6;"Name") =NL("Summe";"Debitor";"Verkauf (MW)";"Verkäufercode";82;"Datumsfilter";"01.01.2014..31.01.2014")


Mit freundlichen Grüßen Rooky90
PS: Danke im Voraus

Re: Umsätze den Verkäufern zuordnen pro Monat

15. Juli 2014 13:58

ich mache zwar noch Nav 2.00 aber mit dem was du als "Funktion" angibst kann ich nix anfangen.

Wo trägst du da was ein ?

Re: Umsätze den Verkäufern zuordnen pro Monat

15. Juli 2014 15:01

h-d.neuenfeldt hat geschrieben:ich mache zwar noch Nav 2.00 aber mit dem was du als "Funktion" angibst kann ich nix anfangen.

Wo trägst du da was ein ?


Er meint JetReports.
Bin ich nicht firm drin, aber vielleicht hilft dir der BLOG von datenkultur weiter? (Link)
JetReports Essentials Online Hilfe: (Link)

P.S.:
Datenkultur ist auch hier im Forum aktiv und er antwortet dir vielleicht hier oder per PM?

mfg,
winfy

Quartals Kaufstatistik für Kunden

17. Juli 2014 08:27

Also vielen Dank ich habe es endlich geschafft.
Jetzt habe ich aber eine neue Frage.

Ich wollte jetzt eine Verkaufsstatistik für einen Kunden erstellen mit Hilfe eines Jetreports.

Es soll eine Tabelle sein in der die gekauften Artikel stehen mit Menge, Preis, Artikelnr. Artikelbeschreibung und am Ende soll alles mit der Summenformel addiert werden.

ALso den Gesamten gesamten Einkaufswert für den Zeitraum kann ich ohne Probleme aus Navision filtern. Das sieht wie folgt aus :

"MyDataSource","Landline","18","1","111042" <---B8 =NF($B8;"Verkauf (MW)";"Datumsfilter";"01.04.2014..30.06.2014")

Aber ich weiß nicht wie ich die Verlinkung mit dem Artikeltabelle verlinken soll damit er auch für den Zeitraum auch die gekauften Artikel auflistet.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Gruß Rooky90 und danke im Voraus